Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Who's Online
Zur Zeit sind 259 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1914: Österreich-Ungarn stellt Serbien ein Ultimatum: die Untersuchungen des Attentats auf Franz Ferdinand sollen unter Mitwirkung österreichischer Beamter durchgeführt werden. Serbien verweigert jedoch Eingriffe in seine Souveränität.


Terminkalender
Juli 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
OktayBREMEN: vor 189 Tagen
Nikollas: vor 319 Tagen
benderr: vor 319 Tagen
Marty7: vor 366 Tagen
johhan: vor 462 Tagen
mateoo: vor 558 Tagen
pflegerin: vor 616 Tagen
KlausSeni33: vor 690 Tagen
levanda: vor 695 Tagen
KlausForum: vor 795 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:85.189
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.550
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.414
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:233
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:139
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 05. Juli 2023 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten

herrmannanke: Eine neue Studie zeigt, dass ein Bluttest helfen kann, Personen mit Alzheimer-Risiko zu identifizieren, bevor sich Symptome zeigen. Der Bluttest untersucht die Aktivität sternförmiger Gehirnzellen, der so genannten Astrozyten. Nur Patienten, deren Gehirne eine Kombination aus „abnorm reaktiven“ Astrozyten und einer hohen Anhäufung von Amyloid – eines der Proteine, die mit Alzheimer in Verbindung gebracht werden – aufwiesen, entwickelten den Studienergebnissen zufolge später kognitive Symptome der Krankheit.

„Dies rückt die Astrozyten in den Mittelpunkt als Schlüsselregulatoren des Krankheitsverlaufs und stellt die Vorstellung in Frage, dass Amyloid ausreicht, um die Alzheimer-Krankheit auszulösen“, sagte der Hauptautor Tharick Pascoal, ein außerordentlicher Professor für Psychiatrie und Neurologie an der University of Pittsburgh School of Medicine, in einer Pressemitteilung. Astrozyten sind spezialisierte Zellen im Gehirn, die Nervenzellen mit Nährstoffen versorgen und andere Schutzfunktionen erfüllen.

Die Alzheimer-Krankheit ist eine degenerative Erkrankung des Gehirns, die zu fortschreitendem Gedächtnisverlust und Demenz führt. Jahrzehntelang glaubten Hirnforscher, dass ein verräterisches Zeichen der Krankheit – und eine mögliche direkte Ursache – eine Anhäufung von Amyloid-Plaques und Konzentrationen von Proteinfasern, sogenannten „Tau-Fibrillen“, sei. Die Forscher waren jedoch verblüfft über einen beträchtlichen Anteil von Personen, deren Gehirne voll mit toxischen Amyloid-Ansammlungen zu sein scheinen, die aber nie eine Alzheimer-Demenz entwickeln. Die neuen Erkenntnisse könnten dazu beitragen, dieses Rätsel zu lösen, so die Studienautoren in ihrer Mitteilung.

„Unsere Studie legt nahe, dass der Test auf das Vorhandensein von Amyloid im Gehirn zusammen mit Blut-Biomarkern für die Astrozytenreaktivität das optimale Screening ist, um Patienten zu identifizieren, die das höchste Risiko für das Fortschreiten der Alzheimer-Krankheit haben“, so Pascoal in der Mitteilung.

Im Rahmen der Studie untersuchten die Forscher das Blut von mehr als 1000 kognitiv nicht beeinträchtigten älteren Menschen mit und ohne Anzeichen von Amyloid im Gehirn. Die Studie zeigte, dass nur diejenigen, bei denen sowohl die Anhäufung von Amyloidproteinen als auch die erhöhte Astrozytenreaktivität positiv waren, Anzeichen für eine sich allmählich entwickelnde Tau-Pathologie aufwiesen, die nach Ansicht der Experten eine Person für die Entwicklung klinischer Symptome der Alzheimer-Krankheit prädisponieren könnte.

„Astrozyten koordinieren die Beziehung zwischen Amyloid und Tau im Gehirn wie ein Dirigent, der das Orchester dirigiert“, sagte Bruna Bellaver, Hauptautorin der Studie und Postdoktorandin an der Universität Pittsburgh, in der Mitteilung. „Dies kann ein Wendepunkt auf dem Gebiet sein, da gliale Biomarker im Allgemeinen in keinem der wichtigsten Krankheitsmodelle berücksichtigt werden“, fügte Bellaver hinzu.

Vor fast zwei Jahren fanden Pascoal und sein Forscherteam heraus, dass eine Entzündung des Hirngewebes die Ausbreitung pathologisch fehlgefalteter Proteine im Gehirn auslöst und eine direkte Ursache für mögliche kognitive Beeinträchtigungen bei Patienten mit Alzheimer ist. Die Rolle der Entzündung bei der Alzheimer-Krankheit steht im Mittelpunkt vieler laufender klinischer Studien, so Dr. Marc L. Gordon, Leiter der Neurologie am Zucker Hillside Hospital in Manhasset (New York). Gordon war zwar nicht an der Studie beteiligt, hat aber Forschungen zur Alzheimer-Krankheit durchgeführt.

„Es sind nicht nur Amyloid und Tau, sondern auch die Neuroinflammation“, die möglicherweise eine wichtige Rolle beim kognitiven Abbau im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit spielen, sagte er. Diese neue Studie sei „ein weiteres Teil des Puzzles“, sagte Gordon, da sie hilft, Personen zu identifizieren, die noch keine Symptome der Krankheit haben, aber möglicherweise von Behandlungen profitieren könnten, die das Fortschreiten der Krankheit aufhalten. „Der Gedanke dahinter ist, dass Menschen, die kognitiv normal sind, aber Amyloid aufweisen, genau diejenigen wären, an denen man ein neues Medikament testen könnte“, fügte er hinzu. Da klinische Studien nun auch Menschen in früheren Stadien der präsymptomatischen Krankheit einbeziehen, sei eine genaue Frühdiagnose des Alzheimer-Risikos entscheidend für den Erfolg.

Die Aufnahme von Markern für die Astrozytenreaktivität in das Panel der diagnostischen Tests könnte dazu beitragen, Kandidaten mit einem Risiko für die Alzheimer-Krankheit für zukünftige Forschungsstudien zu identifizieren, so die Forscher der Universität Pittsburgh in der Mitteilung.

Wenn man mit der Behandlung wartet, bis sich eine ausgewachsene Demenz entwickelt, können Alzheimer-Medikamente wie Lecanemab , die im Frühstadium der Krankheit eingesetzt werden müssen, nicht wirken. Viele Patienten kommen bisher in einem Stadium zum Arzt, das zu weit fortgeschritten ist, als dass sie davon profitieren könnten. Die Medikamente, die dann in Frage kommen, wie etwa Memantin, können das Fortschreiten der Krankheit nur noch ein wenig verzögern. Bluttests könnten das ändern.

Quelle: Alzheimer: Bluttest in Sicht. Würden Sie sich testen lassen? (memantin.home.blog)
(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> herrmannanke << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (herrmannanke) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Die Urviecher kommen - Wildpferde und Wisente - Exo ...

Die Urviecher kommen - Wildpferde und Wisente - Exo ...
Wölfe in den Wäldern Norddeutschlands (Wolfcenter N ...

Wölfe in den Wäldern Norddeutschlands (Wolfcenter N ...
Die Deutschen und die Wölfe | DW Deutsch

Die Deutschen und die Wölfe | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0350.JP ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Thueringen-Waltershausen-Schloss-Tenneber ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Country- und Bluegrass-Musik bei CMT.com
Beschreibung: Die Seite bietet Links zu diversen Radiosendern mit Country- und Bluegrass-Musik (englischsprachig)
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 187545 Link bewerten Kategorie: Web-Radio

 Fallschirmspringen am Bodensee bei Blue-Sector.de
Beschreibung: Erlebe einen unvergesslichen Tandemfallschirmsprung vor der herrlichen Kulisse des Bodensees und der Alpen. Nach einer kurzen Einweisung und einem Flug über den Bodensee geht's los. Du springst mit einem erfahrenen Sprunglehrer aus 3500m Höhe ab!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 187215 Bewertung: 8.48 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Fußball bei BlutGrätsche.de
Beschreibung: Sehr informativ: Hintergrundinfos zu Spielerbewertungen, aber auch dumme Sprüche u.v.m.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 187196 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Sport

 Savanna blu bei ProCD.de
Beschreibung: Savanna blu - die internationale Girlgroup. Vier attraktive Mädchen aus Italien, Griechenland und Deutschland singen aktuelle Hits überzeugend live (Raum Westdeutschland)
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 187392 Bewertung: 7.00 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Musik

Diese Forum-Threads bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Einschränkung durch Bluthochdruck? (klinkii, 01.05.2018)

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Bei uns kommt ein künstlicher Weihnachtsbaum nicht ins Haus, es muss schon ein echter sein. Das liegt hauptsächlich am Geruch- der echte riecht irgendwie nach Weihnachten :) Bis auf das Internetrad ... (paco, 22.12.2017)

 Danke für deine Antwort :) Das Thema ist schon sehr alt, ich habe es aber leider versäumt mich früher zu bedanken. Am Ende haben wir uns für einen Kondenstrockner entschieden und sind auch sehr zuf ... (paco, 05.08.2017)

 Was hat denn dein Arzt zu dir gesagt, bzw. was genau sind denn deine Beschwerden? Naja es kann schon zu einer Beeinträchtigung führen. Ich meine wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten Menschen auf ... (adanes, 31.01.2017)

 Na, das schaut bei uns auch nicht anders aus. Bei den Enkelkindern wird nicht gespart Hehe Dank dir für deine Empfehlung, der gute Onlineshops von Area2Buy war mir schon bekannt. Wir haben schon da ... (paco, 31.12.2016)

 Alle meine Lieblingsfilme, Filme ich im Kino gesehen und dann auf Blu-ray gekauft habe, einige Filme aus meiner Sammlung. Ich bin jemand der gute oder interessante Filme gerne noch ein weiteres Mal g ... (adanes, 12.02.2016)

 Vielleicht ist ja ein romantischer Tag etwas für dich. Blumen finde ich da immer etwas zu langweilig. Ich habe meine Frau in diesem Jahr mit einem solchen Tag überrascht und angefangen hat alles mit e ... (RudiRhein, 01.09.2015)

 Hallo Ich würde dich von den Plastiktöpfen abraten, da die nicht besonders unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen sind. Die sind wohl leichter und damit auch beweglicher, aber beim Wind z.B. f ... (paco, 31.12.2014)

 In Dresden ist in den technischen Sammlungen eine sehr interessante Ausstellung zu sehen. Der Werbeslogan auf den Plakaten lautet: Aus eine Zeit, als mobile Endgeräte nur eine Funktion hatten. Und h ... (Ortwin59, 29.06.2013)

 Der Auslöser für das Ausschütten des Glückshormons ist noch nicht genau definiert worden. Man könnte jetzt leichtfertig sagen, Alter schützt vor Torheit nicht oder wenn es dem Esel zu gut geht, geht ... (HannesW, 02.04.2012)

 Es ist schon schlimm, das man über so etwas sprechen muss. Aber besser wir sprechen selbst darüber, als das wir dieses Thema wieder unseren, die Bodenhaftung verlorenen, Politikern überlassen. Gut ... (Hans-Peter, 01.12.2011)

Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Film: Wild Things Wild Things ist ein Erotik-Thriller aus dem Jahre 1998. In den Hauptrollen spielen Matt Dillon, Kevin Bacon, Denise Richards und Neve Campbell. In Nebenrollen sind Bill Murray, Theresa Russe ... (Har, 30.9.2007)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Neue Behandlungsmethoden für die Alzheimer-Krankheit (herrmannanke, 05.07.2023)
Alle derzeitigen Behandlungsmöglichkeiten für Alzheimer betreffen nur leichte Symptome, darunter Probleme mit dem Denken und dem Verstand, aber nicht jeder spricht auf diese Medikamente an. Außerdem haben diese Mittel auch unerwünschte Wirkungen, die nicht immer tolerierbar sind. Bei keiner der derzeit verfügbaren Behandlungen konnte nachgewiesen werden, dass sie das Fortschreiten der Krankheit verzögert oder verhindert. Aber neue Studien weisen den Weg zu mehr Hilfe.

Mit dem Abst ...

 Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten (herrmannanke, 05.07.2023)
Eine neue Studie zeigt, dass ein Bluttest helfen kann, Personen mit Alzheimer-Risiko zu identifizieren, bevor sich Symptome zeigen. Der Bluttest untersucht die Aktivität sternförmiger Gehirnzellen, der so genannten Astrozyten. Nur Patienten, deren Gehirne eine Kombination aus „abnorm reaktiven“ Astrozyten und einer hohen Anhäufung von Amyloid – eines der Proteine, die mit Alzheimer in Verbindung gebracht werden – aufwiesen, entwickelten den Studienergebnissen zufolge später kognitive Symptome de ...

 Lecanemab: Wendepunkt in der Alzheimer-Therapie? (kathrinseiler, 08.03.2023)
Lecanemab ist ein Wirkstoff, der in wissenschaftlichen Studien zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit getestet wurde. In den USA wurde der Wirkstoff am 6. Januar 2023 unter dem Handelsnamen Leqembi vorläufig zugelassen. Einige Experten sehen darin einen Wendepunkt im Kampf gegen Alzheimer, andere sind noch skeptisch.

Die schwierige Suche nach einem Heilmittel


1906 beschrieb Alois Alzheimer erstmals eine "eigentümliche Krankheit", die durch schweren ...

 Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut! (DennisRiehle, 18.02.2022)
Es war eine Erleichterung: Fünf Jahre nach der ersten Verdachtsdiagnose stand 2021 „endlich“ fest, dass ich unter einem Parkinson-Syndrom leide. Nein, natürlich freue ich mich nicht darüber, dass ich krank bin – aber über das Ende einer endlosen Untersuchungsreihe in verschiedenen Universitätskliniken, bei Neurologen und Radiologen, Nuklearmedizinern und Humangenetikern. Schlussendlich hatten zwar viele Symptome darauf hingedeutet, dass ein extrapyramidales Syndrom „höchstwahrscheinlich“ ist, ei ...

 Wie der Stoffwechsel das Demenz-Risiko erhöht (PR-Gateway, 02.09.2020)
Die Bioresonanz-Redaktion erläutert Ursachenzusammenhänge bei Alzheimer-Demenz

Lindenberg, 02. September 2020. Schätzungsweise leiden weltweit über 46 Millionen Menschen an Alzheimer-Demenz, alleine in Deutschland sollen es rund 1,6 Millionen Betroffene sein. Neuere wissenschaftlichen Erkenntnisse nehmen den Stoffwechsel als Ursachen einer Demenz ins Visier.

Das Eiweiß und der Fettstoffwechsel

In Verdacht ist bei den Forschern der Ludwig-Maximilians-Universität München ein m ...

 Denken, Planen, Handeln für die Situation im Alter (PR-Gateway, 22.01.2020)
Gesundheitsforum Eningen - Großes Interesse am Thema "Wohnen im Alter" erfordert weitere Planungen

Die Verantwortlichen des Gesundheitsforums, zusammen mit den Vorständen Dr. Barbara Dürr und Volker Feyerabend vom AK Gesunde Gemeinde, zeigten sich hocherfreut. "Expertenwissen zu einem so spannenden Thema anbieten zu können, ist klasse!" Aufgrund der großen Resonanz sind weitere Veranstaltungen in Planung.

Für die eigene Zukunft und Familie das Wesentliche planen, ist das Ziel. "Wie ...

 Memantin bei Alzheimer-Demenz (herrmannanke, 05.11.2019)
Memantin ist ein seit 2002 zugelassenes Medikament aus der Gruppe der Antidementiva, das zur Behandlung von mittel bis schwer dementen Alzheimer-Patienten angewendet wird. Um es zu kaufen, benötigt man ein vom Arzt unterschriebenes Rezept. Laut Studien wirkt Memantin gegen Demenz besser als ein Placebo. Heilen kann es die Krankheit aber nicht.

Die Alzheimer-Krankheit ist der häufigste Auslöser von Demenz. Im Alter von 65 Jahren leiden in Deutschland etwa 1 % bis 2 % aller Mens ...

 Zuviel Alkohol begünstigt Demenz - auch bei jungen Menschen (PR-Gateway, 30.08.2019)
Weltweit sind etwa 6 % aller Menschen ab 60 Jahren von einer Demenz - und damit einem starken Abbau von Gedächtnisleistung und Denkfähigkeit - betroffen. Am häufigsten erkranken Menschen an der Alzheimer Krankheit oder aber an einer vaskulären Demenz, die durch Durchblutungsstörungen im Gehirn entsteht.

Eine französische Studie hat jetzt den Einfluss von starkem Alkoholkonsum auf Demenzerkrankungen untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass regel- und übermäßiges Trinken das Risiko einer ...

 Piracetam: für Alzheimer-Therapie wenig geeignet (Paulsen-Apotheke, 31.07.2019)
Piracetam, von der belgischen Firma UCB im Jahr 1964 entwickelt, ist seit Mitte der 1970er Jahre im europäischen Raum als Arzneimittel zugelassen. Es soll den Stoffwechsel im Gehirn verbessern und so gegen Demenz wirken. Es gibt allerdings nur wenige und methodisch schlechte Studien, die seinen Nutzen untermauern. Die im Jahr 2016 aktualisierte Behandlungsleitlinie stuft Piracetam bei Alzheimer-Demenz als „wenig geeignet“ ein.

Piracetam ist zugelassen für die symptomatische Behand ...

 Neue Gen- und Bluttests bestimmen Risiko für Demenz (PR-Gateway, 26.07.2019)
Moderne Gentests können einen Blick in Zukunft bedeuten. Labore für Humangenetik werten Blutproben innerhalb von drei bis vier Wochen als Erbgutuntersuchung aus. Sie prüfen die DNA auf potenzielle Veränderungen, wobei sich jedoch nur wenige der 20.000 Gene auf die Wahrscheinlichkeit bzw. das Risiko bestimmter Krankheiten wie Brustkrebs, neurologische Erkrankungen und Alzheimer Demenz auswirken. Viele andere Gene und Zusammenhänge sind noch unbekannt. Großen Zulauf erhalten die Labore wegen der A ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten

  Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Video Tipp @ Senioren-Page.de

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.