Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 41 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1649: Der englische König Karl I. wird des Hochverrats für schuldig erklärt und enthauptet. Ihm wurde vorgeworfen, Verfassung und Recht Englands verraten zu haben.

1889: Der österreichische Erzherzog und Kronprinz Rudolf begeht mit seiner Geliebten, der Baronesse Mary Vetsera Selbstmord. Seine Ehe mit Prinzessin Stephanie war unglücklich und der Versuch, die Scheidung einzuleiten, vergeblich.

1933: Reichspräsident Paul von Hindenburg ernennt den Führer der NSDAP, Adolf Hitler, zum Reichskanzler. Zahlreiche Verhandlungen und Intrigen gingen der Ernennung voraus.


Terminkalender
Januar 2023
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
mateoo: vor 18 Tagen
pflegerin: vor 75 Tagen
KlausSeni33: vor 149 Tagen
levanda: vor 154 Tagen
KlausForum: vor 254 Tagen
johhan: vor 454 Tagen
HannesW: vor 651 Tagen
PeterMeyer: vor 659 Tagen
Helmfried: vor 659 Tagen
Julia1968: vor 660 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:119
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.550
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.408
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:228
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:138
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut!
Veröffentlicht am Freitag, dem 18. Februar 2022 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut!

SeniorInnen News & Infos @ Senioren-Page.de | Dennis Riehle
DennisRiehle: Es war eine Erleichterung: Fünf Jahre nach der ersten Verdachtsdiagnose stand 2021 „endlich“ fest, dass ich unter einem Parkinson-Syndrom leide. Nein, natürlich freue ich mich nicht darüber, dass ich krank bin – aber über das Ende einer endlosen Untersuchungsreihe in verschiedenen Universitätskliniken, bei Neurologen und Radiologen, Nuklearmedizinern und Humangenetikern. Schlussendlich hatten zwar viele Symptome darauf hingedeutet, dass ein extrapyramidales Syndrom „höchstwahrscheinlich“ ist, eine abschließende Einschätzung blieb aber aus – und ich hatte den Eindruck, dass sich die Experten damit schwertaten.

Aufgrund der Einnahme eines Neuroleptikums war anfänglich von Nebenwirkungen ausgegangen worden, obwohl ich das Medikament erst zwei Jahre nach Eintreten der ersten Beschwerden wie Hände- und Kopftremor, einer sichtbaren und spürbaren psychomotorischen Verlangsamung und eines in der neurologischen Überprüfung nachweisbaren Rigors erhalten hatte. Letztlich konnte nun ausgeschlossen werden, wonach es sich um ein Parkinsonoid handelt, also eine arzneimittelinduzierte Symptomatik.

Immerhin gehört das von mir eingenommene Antipsychotikum zu denjenigen, die explizit auch bei bestehendem Parkinson eingenommen werden dürfen – weil sie nachweislich so gut wie keine unerwünschten Wirkungen in diese Richtung zeigen. Neben den klassischen Problemen, die vom Parkinson bekannt sind, hatten die Ärzte vor allem umfangreiche Begleitsymptome irritiert und abseits meines jungen Alters von damals 31 Jahren an der anfänglichen Vermutung zweifeln lassen, wonach in meinem Fall tatsächlich ein extrapyramidales Syndrom vorliegen und einen progredienten Verlauf nehmen könnte.

Da waren eine wiederkehrende Dysphonie, gleichsam aber auch eine offenbar neurologisch bedingte Blasenentleerungsstörung, Schluckbeschwerden, eine Blickparese (Unfähigkeit, in eine bestimmte Richtung zu schauen) und ein Nystagmus („Augenzittern“), eine Orthostatische Dysregulation (schwankender Blutdruck) sowie eine Harninkontinenz aufgefallen, aber auch eine kognitive Beeinträchtigung, die in den neuropsychologischen Untersuchungen in einigen Bereichen sogar an ein dementielles Geschehen denken ließen. Gleichsam sind ein Restless-Legs-Syndrom und wachsende posturale Instabilität (Probleme bei der Aufrechterhaltung der Körperspannung), ebenso wie Muskelschmerzen im Schulter-Nacken-Bereich und Schlafstörungen führend geworden. Auch Schwierigkeiten bei der Aktivität des Magen-Darm-Bereichs und immer öfter vorkommende Halluzinationen mit optischen Sinnestäuschungen hatten zu gewissen Spekulationen geführt, dass zumindest eine systemische Erkrankung aus dem neurologischen Fachbereich gegeben sein könnte.

Schlussendlich fehlte es aber, abgesehen von den klinischen Befunden, an einem Nachweis für das tatsächliche Dasein eines Parkinsons. Erst der schematische Ausschluss von anderen seltenen Störungsbildern durch eine universitäre Spezialsprechstunde und der Hinweis, neben Liquor- und MRT-Untersuchungen auch ein PET-CT vorzunehmen, brachte im vergangenen Jahr dann endlich Gewissheit: Die deutliche Verminderung der Stoffwechselaktivität im Striatum, einem bestimmten Abschnitt des Gehirns, war jetzt wegweisend für die gesicherte Diagnose. Unregelmäßigkeiten im Glucose-Metabolismus des gesamten Hirnareals hatten neben einem Provokationstest mit Dopamin, der innerhalb von 20 Minuten ein erhebliches Ansprechen zeigte und eine Besserung der Symptomatik um mehr als 30 Prozent erbrachte, eine klare Erkenntnis zu Tage gefördert, wonach von einem primären Parkinson-Syndrom ausgegangen werden musste, welches auch durch die neuropsychiatrische Anamnese mithilfe des sogenannten „PANDA“-Fragebogens und wiederholten, von mehreren Medizinern unabhängig erhobenen, klinischen Untersuchungsergebnisse untermauert und heute bestätigt werden konnte.

Gleichsam hat sich mittlerweile aufgrund der Funktionsstörung in den Basalganglien des Hirns auch eine Hemidystonie eingestellt, die einer Neurologin zufällig auffiel. Eine abgewinkelte, verkrampfte Hand auf der rechten Seite war als erstes Symptom aufgefallen, später auch der nicht für den Parkinson zwingend typische Tremor mit einseitiger Betonung. Auch der einem Wernicke-Mann-Gangbild und der choreatisch-spastischen Bewegungsstörung ähnelnde Ablauf des Gehens wurde mit der Zeit immer deutlicher. Zwar kommt es nicht zu einer konsistenten Einschränkung, aber sie kehrt in Intervallen zurück und werden mit physiotherapeutischen Maßnahmen gut behandelt. Schlussendlich sind diese extrapyramidalen Hyperkinesien mit ihrem wesentlichen Leitsymptom einer Verkrampfung im Gesamtzusammenhang als Konsequenz einer Veränderung im motorischen Zentrum des Gehirns zu werten, die aus ärztlicher Perspektive einen unmittelbaren Bezug zum neurologischen Syndrom hat und daher nicht selten als eine weitere Komplikation der ohnehin schwierigen Ausgangslage gesehen und als idiopathische Erscheinung – also ohne klaren Auslöser der hirnmetabolischen Defizienz – lediglich lindernd, aber nicht kurierend behandelt wird.

Nachdem ich in jüngster Zeit vermehrte Parkinson-Schübe erhalten habe, musste die dopaminerge Medikation ständig angepasst werden. Gleichsam bin ich trotz massiver Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit, beim Sprechen und durch erhebliche Schmerzen zwar schwer belastet und muss meine Grenzen neu abstecken. Allerdings bin ich froh über den Ausschluss einer Multisystematrophie und einen sehr rasch fortschreitenden Verlauf meiner Erkrankung, was mich hoffen lässt, noch lange vital zu bleiben. Auch wenn ich mir Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit nicht gewünscht habe, bin ich dankbar über die Unterstützung, die mir im Alltag zuteilwird. Eine fachkundige, empathische und gleichsam detaillierte Betreuung durch Fachärzte und die Zuwendung durch Angehörige und Freunde ermutigt mich im Umgang mit den Funktionsbeeinträchtigungen, die herausfordern – und manches Mal auch überfordern. Natürlich werden mit der Diagnose eines Parkinsons in jungen Jahren zwar auch Lebensträume zum Platzen gebracht. Meine Berufstätigkeit musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben – und auch einige persönliche Ziele haben sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Aber trotzdem habe ich andererseits auch viel gewonnen:

Viele Kleinigkeiten, die man früher nicht wahrgenommen hat, schätze ich heute umso mehr, das morgendliche Aufstehen ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Genuss von Dingen, die man einst übersehen hat, und die Gelassenheit des Augenblicks – sie sind Ausdruck einer völlig anderen Lebensqualität als jene eines Gesunden von damals. Ich bin froh, mit vielen ehrenamtlichen Aufgaben – unter anderem in der Selbsthilfe und der psychosozialen Beratung von Mitbetroffenen – weiterhin sinnstiftende Arbeit leisten zu können, welche mir Erfüllung und Bestätigung schenkt, die einige als Niederlage angesehenen Rückschläge durch die Krankheit relativiert. Zuversicht war stets mein Credo – es ist für mich aktueller denn je. Immerhin bieten Lasten und Qualen auch die Möglichkeit, aus den Tiefen wieder emporsteigen zu können. Wer nicht gefallen ist, weiß auch nicht, wie man aufstehen kann. Insofern bleibe ich ein stoischer Optimist, der sich durch ein Parkinson nicht erniedrigen und verzweifeln lässt, sondern eine andere Perspektive schenkt, die von Zufriedenheit und Genügsamkeit geprägt ist. Leiden bieten die Chance zum Einnehmen eines veränderten Blickwinkels und einer entspannteren Sicht auf das Hiersein. Dieses in sich ruhende und friedvolle Umgehen mit der eigenen Situation wünsche ich allen von Herzen, die mit sich und ihrer Krankheit verständlicherweise hadern. Gerne bin ich zum Erfahrungsaustausch bereit!

Kostenlose Psychosoziale Mailberatung unter: info@selbsthilfe-riehle.de.
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> DennisRiehle << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (DennisRiehle) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Brexit: Ungarische Airline WizzAir gründet britisch ...

Brexit: Ungarische Airline WizzAir gründet britisch ...
Senioren - neue Heimat Bulgarien: Flucht vor der Al ...

Senioren - neue Heimat Bulgarien: Flucht vor der Al ...
Bären in Polen: Tierisch wildes Nachtleben - das On ...

Bären in Polen: Tierisch wildes Nachtleben - das On ...

Alle Web-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Belgische Biere, Grüne Woche Berlin, 27.02.2017

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Dortmunds Spieler fei ...


Alle DPN-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Schmetterlingspark-Friedrichsruh-120410-D ...

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_014 ...

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_068 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Liebeskummer
Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich das Syndrom zurückgewiesener oder unerfüllbarer Liebe und umfasst sowohl körperliche als auch geistige Symptome. Der liebeskranke AntiochusFast alle Menschen erleiden ein- oder mehrmals in ihrem Leben Liebeskummer. Dies ist für gewöhnlich harmlos, kann aber auch je nach Persönlichkeit zu schweren körperlichen Erkrankungen, Suizid oder Mord führen. In der Psychiatrie wird der Liebeskummer dennoch seltener zur Kenntnis genommen (vergleiche etwa Beziehun ...

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

· Chatrooms (4)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Abnehmen.jer.de
Beschreibung: Hier gibt es Komplettprogramme, Snacks und Riegel sowie Getränke zum Abnehmen und zur Gewichtskontrolle!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 788 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Anzucht und Pflege von Citruspflanzen, Palmen, ...
Beschreibung: Infos zu Anzucht, Pflege und Kultur vieler Zimmer- und Kübelpflanzen vorzugsweise mediterranen oder tropischen Ursprungs.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 876 Link bewerten Kategorie: Natur

 Astrologix.de
Beschreibung: Inhaltsverzeichnis zu Astrogrundwissen, Foren, Literatur, Software, Adressen, mit Marktplatz u.m.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 997 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 AstroPoint.de
Beschreibung: Astrologie, Horoskop, Biorhythmus, Tierkreiszeichen, Tageshoroskop, Wochenhoroskop, Jahreshoroskop,...
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 687 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 BiGuB Behinderte in Gesellschaft und Beruf e.V.
Beschreibung: Die Menschen, die im Mai 1997 den Verein in Marburg gründeten, sind selbst von einer Behinderung betroffen. Sie schlossen sich zusammen mit dem Ziel, sich eine Möglichkeit zu schaffen, die Interessen und Bedürfnisse behinderter Menschen in die Öffentlichkeit zu tragen und durch eigene Angebote und Aktivitäten daran mitzuwirken, daß behinderte Mitbürger und Mitbürgerinnen in unserer Gesellschaft endlich in den Genuß der ihnen zukommenden Anerkennung, Gleichberechtigung und Integration kommen.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 973 Link bewerten Kategorie: Soziales

 Bundesamt für Finanzen (BfF)
Beschreibung: Das Bundesamt für Finanzen (BfF), Außenstelle Saarlouis, ist die im Rahmen des EU-Binnenmarktes zuständige Behörde für das Umsatzsteuer-Kontrollverfahren und fungiert als Zentralstelle für die Umsatzsteuerkontrolle (ZU) in der Europäischen Union (EU).
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 810 Link bewerten Kategorie: Behörden

 CITROËN GS bei Citroen-GS.de
Beschreibung: Der GS erreichte zwar nie den Kult der Göttin, auf dieser Seite ist er aber der Star.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 925 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 CITROËN 2CV bei Garage2cv.de
Beschreibung: Community zum legendären 2CV - hierzulande besser bekannt als Ente - mit Geschichtlichem, Infos u.v.m.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1001 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 CITROËN 2CV von T. Groene
Beschreibung: 31 Tipps zur Ente. Einfach auf die Teile im virtuellen Modell klicken, und schon erfährt man alles über die Schwachstellen.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 962 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 CITROËN bei Andre-Citroen-Club.de
Beschreibung: Deutschlands ältester und mitgliederstärkster Citröen-Club im Netz mit riesigem Servicebereich und einer tollen Link-Liste!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1169 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

Diese Forum-Threads bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen? (paco, 08.08.2017)

 Ich zahle zu viel für meinen Strom (paco, 05.08.2017)

 Welcher Trockner mit Wärmepumpentechnik ist gut? (paco, 05.08.2017)

 Strompreise vergleichen (adanes, 23.06.2016)

 Wo Infos zum Elektromobil ? (paco, 16.04.2016)

 Stromanbieter wechseln (paco, 16.11.2015)

 Stromanbieter in Lübeck (paco, 30.10.2015)

 Elektromobil richtig reinigen (paco, 28.09.2016)

 Elektroauto (evakoch, 11.09.2016)

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich kann diesen [url=https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3159]Fensterfolie[/url] jedem empfehlen, der zuvor hat das Licht in seine Wohnung zu behalten. Das Produkt war großartig, kam schn ... (mateoo, 11.01.2023)

  Und immer auch eine wenig auf den Energie- oder eben Wasserverbrauch achten. Was nützt es wenn de eine, in der Anschaffung, zwar billige Waschmaschine gekauft hast, aber in Sachen Wasser und Stro ... (Otto76, 06.03.2020)

 Guten Tag, ich stimme meiner Vorrednerin zu. Eigentlich ist 3 noch zu jung für so ein Spielzeug. Da würde ich dir auch eher etwas aus Holz empfehlen. Ich habe meinem Enkel zum Beispiel [url=https:/ ... (monikkaa, 07.01.2019)

 Die Pullover sehen wirklich sehr schön aus. Für den Winter kann ich mir so einen kuscheligen Pulli für meinen Mann sehr gut vorstellen, er ist so eine Frostbeule. Leider sind die wirklich sehr teuer, ... (Rita, 03.07.2018)

 Meine Freundin kam neulich auf die Idee, dass wir dort auch Zelten könnten, aber ich halte ehrlich gesagt sehr wenig davon. Möchte nicht Abends von einem Löwen in meinem Zelt besucht werden. Sie fand ... (paco, 26.02.2018)

 Sie spielen nicht so oft, ich finde es aber trotzdem nicht so gut... viele dieser Spiele sind sehr gewalttätig, in meiner Zeit gab es Super Mario und das wars [u] [/u] (paco, 30.10.2017)

 Ich bedanke mich bei dir :) Am Ende habe ich mich dann dazu entschlossen, mein Haus zu verkaufen. Es waren einfach doch zu viele Sachen die man da hätte austauschen müssen. Habe dann eine Immobilienb ... (paco, 17.09.2017)

 Leider ist Deine Frage nicht so einfach zu beantworten. Ich bin aber sicher, Du findest den für Deine Anforderungen besten Anbieter leicht selbst. Für die Suche würde ich folgendes empfehlen: [url] ... (adanes, 08.08.2017)

 Danke für deine Antwort :) Das Thema ist schon sehr alt, ich habe es aber leider versäumt mich früher zu bedanken. Am Ende haben wir uns für einen Kondenstrockner entschieden und sind auch sehr zuf ... (paco, 05.08.2017)

 Lieben Gruß ! Ich habe gerade den Beitrag entdeckt und möchte gerne auch meine Meinung dazu sagen. Hatte ja auch schon oft eine Städtereise gemacht, viele schöne Sehenswürdigkeiten gesehen und auc ... (paco, 13.01.2017)

Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich t ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Pastasauce von Newman‘s Own Gut, frisch gemacht ist frisch gemacht. Doch manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu und hat trotzdem Appetit auf Pasta. Da bleibt einem nur der Griff zur Konser ... (Ernesto Cramm, 06.4.2021)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht: sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart ... (Gisbert Breuninger, 06.1.2020)

 Mittelscharfer Senf feinwürzig von Kühne Gekauft habe diese Flasche eigentlich weil sie mir in Auge stach, es war eine Spritzflache und trotzdem nur 250 ml Inhalt. in Senf mit einer angenehmen Schärfe die geeignet ist fü ... (Withold Bachler, 15.12.2019)

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Helmar Loohse, 06.1.2019)

 Schwyzer Kräuterli von Swiss Monte Ich habe mich für Kräuter mit Honig entschieden. Das Negative zuerst, das Bonbon ist zweimal eingewickelt. Zuerst eine Art Banderole aus Wachspapier und dann eingewickelt wie wir ... (Malik Arnold, 05.4.2018)

 Merlot aus Charette Die heißen Tage jetzt sind ja mehr die Tage für Gespritzten, es gibt aber Gerichte da passt einfach kein Weißwein dazu. Und auf der Suche nach einem schmackhaften und preiswerten Roten ... (Bertram Schedlich, 18.6.2017)

 Ron Palma Mulata Da sah ich bei meinem letzten Einkauf bei "Feinkost Albrecht"(ALDI) einen Rum aus Cuba. Ron Palma Mulata. Gute Aufmachung, schön gestaltete Flasche mit DEM Ausgießer. Unten noch d ... (dietrich david, 14.7.2013)

 Orangensaft Summerhill von penny 1 l - Flasche ohne Pfand mit 100 % Fruchtgehalt aus Orangensaftkonzentrat mit Ascorbinsäure, schmeckt trotz alledem sehr lecker bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und am besten als Dri ... (MSLecker, 06.8.2008)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Altersarmut in der Schweiz (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Altersarmut in der Schweiz: Wie kann ich mich davor schützen


Jedes Jahr kommen 5.000 neue PensionärInnen in der Schweiz hinzu, deren Renten nicht ausreichen, um ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Das dient gerade vielen jungen Menschen und speziell auch Familien in der Schweiz als abschreckendes Beispiel für Altersarmut in der Schweiz. Dabei heißt es nicht, dass diese Menschen nicht gearbeitet haben. Im Gegenteil: Meist haben die „Working Poor“ sogar sehr viel mehr Stunden ...

 Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut! (DennisRiehle, 18.02.2022)
Es war eine Erleichterung: Fünf Jahre nach der ersten Verdachtsdiagnose stand 2021 „endlich“ fest, dass ich unter einem Parkinson-Syndrom leide. Nein, natürlich freue ich mich nicht darüber, dass ich krank bin – aber über das Ende einer endlosen Untersuchungsreihe in verschiedenen Universitätskliniken, bei Neurologen und Radiologen, Nuklearmedizinern und Humangenetikern. Schlussendlich hatten zwar viele Symptome darauf hingedeutet, dass ein extrapyramidales Syndrom „höchstwahrscheinlich“ ist, ei ...

 Corona - Seniorenassistenten & Berufsbetreuer-Ausbildung (PR-Gateway, 11.08.2020)
Informationen zur Seniorenassistenten-und Berufsbetreuer-Ausbildung der HELP Akademie in Corona-Zeiten.

Aktuelle Fragen zur Seniorenassistenten-und Berufsbetreuer-Ausbildung der HELP Akademie in Corona-Zeiten.

? Kann ich mich für die neuen Seniorenassistenten- und Berufsbetreuer Kurse 2020 und 2021 anmelden?

Ja, wir weisen auf die folgende Situation hin: Aufgrund der Corona-Situation bestehen zurzeit Abstandsregeln für ...

 Höhere Renten ab 1. Juli und die Steuerfolgen (PR-Gateway, 23.06.2020)
Die Rentenbestimmungsverordnung tritt am 1. Juli in Kraft. Sie beinhaltet die erfreuliche Nachricht für alle Rentner, dass ihre Rente spürbar ansteigen wird. Die Krux dabei ist, dass dadurch mehr Rentner den gesetzlichen Grenzwert überschreiten, steuerpflichtig werden und erstmals in der Rente eine Steuererklärung beim Finanzamt abgeben müssen. Sollte ein kleiner Teil der Rente als Steuer fällig werden, könnte das die Rentenerhöhung aufheben. Dem können nur noch Ausgaben in der Steuererklärung e ...

 Diskussion über Zusammenhang zwischen Benzodiazepinen und Demenz (kevinkuester, 12.05.2020)
Seit einiger Zeit wird diskutiert, ob Benzodiazepine das Risiko für die Entwicklung einer Demenz erhöhen. Eine der neueren Studien auf diesem Gebiet deutet darauf hin, dass die Gefahr nicht so groß ist wie gedacht, doch es gibt auch Zweifel an der Methodik.

2014 ergab eine Studie mit 120.000 Teilnehmern aus Kanada, dass ältere Patienten, die von ihrem Arzt ein Benzodiazepin erhalten, um etwa 50 % häufiger an Alzheimer erkranken. Warum das so ist, sagen die Zahlen nicht. Die f ...

 Diazepam mit höherer Sterblichkeit bei Alzheimer-Patienten assoziiert (kochangelika, 26.03.2020)
Personen mit Morbus Alzheimer sind oft unruhig und agitiert. In der stationären und häuslichen Pflege beruhigt man sie unter anderem mit Medikamenten wie Diazepam. Eine Studie aus Finnland zeigt jedoch, dass dabei die Sterblichkeit steigt. Weitere Forschungen werden nötig sein, um die Ergebnisse entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Wenn aber Diazepam die Sterblichkeit bei Alzheimer tatsächlich signifikant erhöht, wäre ein Umdenken in der Behandlung erforderlich.

Als ob d ...

 Förderung in Höhe von 6,8 Millionen Euro: Mitwirkung des Leipziger Instituts für Angewandte Informatik (InfAI) e.V. am ParkinsonNetzwerk Ostsachen (PANOS) (PR-Gateway, 24.01.2020)
(Mynewsdesk) ?Hoyerswerda, 23.01.2020: Im Beisein von über 400 Parkinson-Patienten übergab der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer heute in der Lausitzhalle Hoyerswerda den Förderbescheid für das ParkinsonNetzwerk Ostsachsen, kurz PANOS. Das Projekt will die gleichberechtigte und rechtzeitige Versorgung von Parkinsonpatienten mithilfe eines digitalen Konzeptes ermöglichen. Als Mitglied eines intersektoralen und multidisziplinären Konsortiums entwickelt das  „Die Geldmaschine”: Im Alter von 82 Jahren kontrolliert Eli Papushado ein Hotel-Imperium; und Yakir Gabay verdient dabei mit (HanjoGroup, 20.01.2020)
Park Plaza, von Eli Papushado gegründet, ist im Wert um 1.680% innerhalb der letzten 10 Jahre gestiegen und war eine der drei besten Aktien im FTSE 250 Index - Der Gruppe gehören 50 Hotels in Europa mit einem Wert von £1,7 Milliarden - Innerhalb einer Dekade stieg der Umsatz der Firma, in welche Yakir Gabay auch investiert hat, von £80 Millionen auf £340 Millionen

Anfang Januar hat die britische Zeitung “The Guardian” eine Zusammenfassung der Aktienperformance an der Londoner Börs ...

 11. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft in Mülheim an der Ruhr: Call for Abstracts zum Thema Demenz: Neue Wege wagen?! (PR-Gateway, 20.01.2020)
(Mynewsdesk) Berlin, 20. Januar 2020. Vom 8. bis 10. Oktober 2020 findet in Mülheim an der Ruhr der 11. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG) statt. Der Kongress steht unter dem Motto ?Demenz: Neue Wege wagen?!? und wendet sich an Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, haupt- und ehrenamtlich Engagierte aus Beratung, Betreuung, Pflege und Therapie sowie alle Interessierten.



Call for AbstractsBis zum 31. März 2020 können Interessierte au ...

 Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft bietet Hilfen für das Zusammenleben mit Demenzerkrankten (PR-Gateway, 15.01.2020)
(Mynewsdesk) Berlin, 15. Januar 2020. Menschen, die an einer Demenz erkranken, entwickeln im Laufe der Krankheit häufig Verhaltensweisen, die von Angehörigen und anderen Betreuenden als schwierig, ungewöhnlich oder störend empfunden werden und oft eine starke Belastung darstellen. Die Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft ?Leben mit Demenzerkrankten. Hilfen für schwierige Verhaltensweisen und Situationen im Alltag?, die nun schon in 11. Auflage erscheint, kann dazu beitragen, das Zusamm ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut!

 
Video Tipp @ Senioren-Page.de
Japanischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Japanischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.