Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 131 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

Themen - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1633: Der Mathematiker und Philosoph Galileo Galilei wird zum Widerruf seiner Schrift "Dialogo" gezwungen, in der er behauptet, daß die Erde sich um die Sonne dreht. Legende ist der Ausspruch: "Und sie (die Erde) bewegt sich doch!"

1815: Kaiser Napoleon I. dankt in Paris zum zweitenmal ab. Nachfolger wird sein Sohn Napoleon II. (Herzog von Reichstadt).

1933: Reichsinnenminister Wilhelm Frick (NSDAP) verbietet die SPD und erklärt den Ausschluß ihrer Mandatsträger aus den Volksvertretungen.

1937: Joe Louis wird durch einen K.O.-Sieg in der achten Runde gegen James J. Braddock in Chicago neuer Boxweltmeister aller Klassen.

1940: Zwischen dem Deutschen Reich und Frankreich wird in Rethondes bei Compiegne ein Waffenstillstandsvertrag geschlossen. Das Land wird in einen besetzten und einen unbesetzten Teil gespalten.

1941: Der Feldzug deutscher Truppen gegen die UdSSR beginnt ohne Kriegserklärung. Ziel ist die Gewinnung von "Lebensraum" im Osten. Trotz vorheriger Warnungen wird die russische Armee zunächst vom Angriff überrascht.


Terminkalender
Juni 2018
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
adanes: vor 1 Tag, 8 Std., 46 Min.
Dora39: vor 10 Tagen
Sven-Juli: vor 12 Tagen
Alwin03: vor 31 Tagen
DaveD: vor 35 Tagen
HannesW: vor 57 Tagen
paco: vor 79 Tagen
Godfrid: vor 100 Tagen
Passiflora: vor 117 Tagen
Otto76: vor 122 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:46.636
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.440
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.334
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:153
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:99
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung
Veröffentlicht am Donnerstag, dem 19. April 2018 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung

PR-Gateway: Nuklearmedizinische Bildgebungsverfahren machen Erkrankung sichtbar bevor Symptome einsetzen

(Wien, 19. April 2018) Ob ein Mensch an Alzheimer erkrankt ist, lässt sich schon lange bevor die Symptome einsetzen feststellen. Möglich macht dies die Positronen-Emissionstomographie (PET), mit der sogenannte Plaques im Gehirn sichtbar gemacht werden. Forscher haben nun untersucht, ob eine solche Diagnose dem Patienten wirklich nützt oder ihn nicht eher belastet. Denn heilbar ist Alzheimer nach wie vor nicht. Erste Ergebnisse zeigen aber, dass PET-Diagnosen bei 65% der Patienten zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung und Beratung beitrugen. "Alzheimer-Patienten profitieren eindeutig von nuklearmerdizinischer Bildgebung", sagt Dr. Valentina Garibotto, Expertin der Europäischen Gesellschaft für Nuklearmedizin/ European Association of Nuclear Medicine (EANM).

Alzheimer ist die häufigste Demenzart und eine der Hauptursachen für Pflegebedürftigkeit in der älteren Generation. Die Krankheit bewirkt einen Abbau geistiger Fähigkeiten, der sich meistens langsam entwickelt und fortschreitet. Gedächtnis und Urteilsvermögen sind eingeschränkt, hinzukommen kann ein Persönlichkeitsverfall. Die PET-Untersuchung zielt auf Beta-Amyloid, den Hauptbestandteil von Plaques, die eines der Kennzeichen von Alzheimer sind. Neu entwickelte Tracer (radioaktiv markierte Substanzen, die dem Patienten injiziert werden) machen diese Plaques auf dem Computerbildschirm sichtbar. Dank dieser Methode lässt sich das wahrscheinliche Vorhandensein einer Alzheimer-Demenz mit größerer Sicherheit feststellen als mit den sonstigen üblichen Diagnosetechniken.

Großangelegte Studien in USA und Europa

Zwar steht die Genauigkeit der nuklearmedizinischen Bildgebung außer Zweifel, aber ihr Nutzen für die Alzheimer-Patienten wird des öfteren in Frage gestellt: Da die Krankheit nicht geheilt werden kann, könnte man meinen, das gewonnene diagnostische Wissen sei nicht nur nutzlos, sondern sogar eine Belastung für den Patienten, solange er noch fit ist. Um hier Klarheit zu schaffen und die Auswirkungen von PET-Untersuchungen auf die Versorgung und gesundheitliche Entwicklung von Alzheimer-Patienten zu erforschen, laufen momentan zwei Studien: die IDEAS-Studie (Imaging Dementia-Evidence for Amyloid Scanning) in den USA (www.ideas-study.org) und die AMYPAD-Studie (Amyloid Imaging to prevent AD) in Europa (amypad.eu). IDEAS ist 2016 gestartet und hat 18.000 Teilnehmer. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Resultate von PET-Scans konkreten Nutzen erbringen: Bei etwa 65% der Patienten haben sie zu Änderungen in der medizinischen Versorgung und der Betreuung geführt. Dazu gehörte unter anderem die Umstellung von Medikamenten. Sie ist möglich, weil die Amyloid-Bildgebung den Ärzten erlaubt, mit großer Genauigkeit festzustellen, ob bei Patienten mit leichten Symptomen tatsächlich Alzheimer die Ursache ist oder ob eine andere Art der Demenz oder eine sonstige Krankheit in Betracht zu ziehen ist.

Frühe Diagnose verbessert die Medikamentengabe

Abhängig von den Ergebnissen der PET-Untersuchung wechselten die Ärzte also entweder zu speziellen Alzheimer-Medikamenten (insbesondere Aceltycholinesterase-Hemmer) oder sie stoppten umgekehrt diese Medikation zu Gunsten besser geeigneter Mittel wie beispielsweise Antidepressiva oder Antipsychotika. PET-Untersuchungsergebnisse, die Alzheimer anzeigten, hatten außerdem zur Folge, dass Patienten sowie ihre Angehörigen und Freunde in Fragen der Sicherheit und der Zukunftsplanung angemessen beraten wurden, so dass sie vermeidbaren Risiken vorbeugen können. So würde man beispielsweise einen Diabetiker, bei dem auch Alzheimer festgestellt wurde, künftig mit der Verabreichung seiner Insulin-Dosen nicht mehr allein lassen. "Diese Zwischenergebnisse liefern bereits überzeugende Beweise dafür, dass Alzheimer-Patienten aus einer genaueren Diagnose beträchtlichen Nutzen ziehen, wobei wir erwarten, dass der weitere Studienverlauf dieses Bild vervollständigen wird", sagt Dr. Valentina Garibotto vom EANM-Ausschuss für neurologische Bildgebung.

Nuklearmedizinische Bildgebung zentral für Alzheimer-Forschung

Weitere wichtige Erkenntnisse dürfte die gerade begonnene AMYPAD-Studie bringen. Es handelt sich um eine gemeinsame Forschungsinitiative, die Teil der European Innovative Medicines Initiative (IMI) ist. Übergreifendes Ziel ist festzustellen, welchen Nutzen die PET-Amyloid-Bildgebung für die Diagnose und die Therapieplanung bei Alzheimer, vor allem in klinischen Studien, hat. "Wissen und Verständnis bezüglich der Alzheimer-Demenz haben in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch zugenommen und die PET-Bildgebung spielte und spielt eine immer wichtigere Rolle. Dementsprechend wird sich das nächste EANM-Fokus-Treffen vollständig der neurologischen Bildgebung bei Alzheimer widmen. Unter dem Titel "Molekulare Bildgebung bei Demenz - die Zukunft ist da" wird es international profilierte Experten einladen, um die Fachwelt auf den neuesten Stand zu bringen", sagt Dr. Garibotto.

www.whatisnuclearmedicine.com

www.eanm.org
Presseagentur für Medizinthemen
impressum health & science communication
Frank von Spee
Hohe Brücke 1
20459 Hamburg
vonspee@impressum.de
040 31786410
http://www.impressum.de

(Weitere interessante Europa News & Europa Infos & Europa Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Live-Cam: USA - Minnesota - Redwood River (Einzugsg ...

Live-Cam: USA - Minnesota - Redwood River (Einzugsg ...
Live-Cam: USA - Hawaii - Waimea Bay (Bucht in Hawai ...

Live-Cam: USA - Hawaii - Waimea Bay (Bucht in Hawai ...
Live-Cam: Japan - Tokio - Shibuya scramble crossing

Live-Cam: Japan - Tokio - Shibuya scramble crossing

Alle Youtube Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig - Allee-Center - Weihnachtsshopping Teil 1 ...

Leipzig - Allee-Center - Weihnachtsshopping Teil 1 ...
Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017
Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Alle Youtube Web-Videos bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-1008 ...

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_007 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Bier-selbstgebraut.de
Beschreibung: Unter der Rubrik "Das Malz" erfährt man mehr über die Malzherstellung, Aufbereitung, Lagerung, Malztypen, Spezialmalze... Außerdem gibt es hier einige "Bauanleitungen", die für den Hobbybrauer interessant sein dürften. Es wird auch beschrieben, wie ein Würzesiphon zum Hopfenseihen und ein Würzebelüfter selbst hergestellt wird. Im "Online-Forum" hat man die Möglichkeit, sich auszutauschen. Hier kann über alles gefachsimpelt werden, was mit Bierbrauen zu tun hat. In der Rubrik "Literatur" werden die meisten für den Haus- und Hobbybrauer interessanten Bücher vorgestellt. In der "Rezept-Datenbank" sind einige Rezepte zum Nachbrauen hinterlegt. Bei den "Bierlinks" findet man eine Auswahl an deutschsprachigen Links rund um das Bierbrauen zu Hause. Die Liste der "Bezugsquellen" soll denjenigen helfen, die noch auf der Suche nach einem Händler in ihrer Nähe sind.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 501 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 Polizei in Rheinland-Pfalz
Beschreibung: Offizielle Homepage
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 334 Link bewerten Kategorie: Seiten für Berufsgruppen

 WasWieWo.com
Beschreibung: Das Ratgeberportal gibt u.a. Auskunft darüber, wie ein Regenbogen entsteht oder Salz ins Meer kommt und hilft auch bei vielen Alltagsfragen
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 571 Bewertung: 7.95 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Bildung, Wissen

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiesenhof Produkte essen wir auch gerne, vor allem deren Aufstriche sind immer lecker morgens zum Fruhstuck! Heute Abend gibt es Paprikahack mit Schwarzkümmel bei uns :)) Ich poste auch mal das Rez ... (paco, 23.03.2017)

 Ich finde es toll, wenn die Jungen Leute nicht nur zu irgendwelchen komischen Klängen abzappeln, sondern noch richtig tanzen wollen und das auch noch zu guter Musik. Ist doch klasse! Ich habe vor ... (Peternie, 13.03.2015)

 Ich bestelle meine Seniorenartikel bei walzvital. Habe hier schon einige Male bestellt und bin von Angebot, Preisen und Liefer ... (hansi44, 17.10.2012)


Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Thunfisch in Olivenöl von Nixe Pasta con Tonno ist jetzt in der warmen Jahreszeit eines meiner Lieblingsgerichte. Nachteil, du hast dann eben eine halbe Dose Thunfisch übrig. Bis ich Thunfisch in Oli ... (Salvina Gröger, 12.6.2018)

 Blauschimmel von Sörensens Ein Weichkäse mit Blauschimmel hergestellt von der Firma Sörensens für NETTO. Und da keine Adresse dabei ist habe ich versucht über die EU-Nummer - DK M276 heißt in Deutschland h ... (Manuela Kroissner, 21.5.2018)

 Mineralwasser aus der Quelle Leissling Es gibt Markenprodukte und es Hausmarken und dieses Wasser ist die Hausmarke von Kaufland. Laut Rücketikett getestet von Prof. Höll aus Bad Elster. Mein erster Eindruck ... (Peter Vollmer, 28.4.2018)

 Schwyzer Kräuterli von Swiss Monte Ich habe mich für Kräuter mit Honig entschieden. Das Negative zuerst, das Bonbon ist zweimal eingewickelt. Zuerst eine Art Banderole aus Wachspapier und dann eingewickelt wie wir ... (Malik Arnold, 05.4.2018)

 Tagliatelle von Rewe Frische Pasta hat den Vorteil, schnell fertig. Sie müssen im heißen Wasser nur erwärmt werden. Und da ich Tagliatellefan bin habe ich bei der mir mal so eine 400g Packung frische ... (Sarina Bergheim, 13.3.2018)

 Omega-3 Steinpilzöl von Gefro Als ich letztens die Brühe bestellen wollte blätterte ich mich so durch den Katalog ob es was interessantes gab. Und da stieß ich auf dieses Omega-3 Steinpilzöl. Probier ich mal 2 ... (Petrina Paulson, 19.2.2018)

 Tomatenmark von Delikato Tomatenmark ist Tomatengeschmack pur. Selbst wenn sie Tomatensauce aus pürierten Tomaten machen fehlt irgendwie der Kick. Mit einem Eßlöffel Tomatenmark dazu ist die Sa ... (Antje Schmücke, 28.1.2018)

 Worchester Sauce von Würzgut Als Ossi ist man ja geprägt auf die Worchestersauce von Excellent aus Dresden. Aber inzwischen habe auch im Osten einige Hersteller versucht eine Geschmackslücke zu schließen. ... (Vanea Gemser, 06.1.2018)

 Thai Suppe von la finesse Dosengeschichten sind immer so eine Sache: Erstens sieht man nicht was drin ist und dann, stimmt der Inhalt mit dem Bild auf dem Etikett über ein? Also heißt es probieren. Inzwisc ... (Artjom Stukker, 15.12.2017)

 Riesenkalmarstücke von Sol Mar Beim Discounter, der Stiftung, war wieder mal spanische Woche und da gibt es immer ganz leckere Sachen: So auch wieder diese 3 x 54g Dosen mit Riesenkalmarstücken. Die kleinen Dosen ... (Carin Merlenbach, 22.11.2017)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 30.000ster Demenz Partner in Hamburg geschult (PR-Gateway, 20.06.2018)
(Mynewsdesk) Hamburg, 19. Juni 2018, Im Haus des Sports wurde am Dienstag der 30.000ste Demenz Partner geschult. Im Kompaktkurs, der von Thomas Bartel (Senioren-Assistent aus Hamburg und Mitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. [BdSAD]) angeboten wurde, haben 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie ganz persönlich dazu beitragen können, dass Menschen mit Demenz ein gutes Leben in der Gemeinschaft führen können. In der 90-minütigen Veranstaltung wurden ...

 Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist jetzt Demenz Partner (PR-Gateway, 19.06.2018)
(Mynewsdesk) Berlin, 18. Juni 2018. Fast 30.000 Menschen in Deutschland dürfen sich bereits ?Demenz Partner? nennen. Seit heute gehört auch Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey dazu. Sie besuchte am Montag einen Kurs der Initiative ?Demenz Partner? der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. In diesen 90-minütigen Kursen wird Grundwissen über Demenzerkrankungen und den Umgang mit betroffenen Menschen vermittelt. Es geht zum Beispiel um Regeln, die die Verständigung erleichtern. So lernen die ...

 Demenz braucht starke Partner (PR-Gateway, 24.05.2018)
(Mynewsdesk) Demenz braucht starke Partner. So sehen es auch die neuen Botschafter der Initiative Demenz Partner, Roberto Blanco, Bettina Tietjen, der Poetry Slammer Lars Ruppel und Purple Schulz. Unter dem Motto ?Demenz braucht Dich? rufen sie dazu auf, sich für Menschen mit Demenz stark zu machen.



Die persönlichen Statements der prominenten Unterstützung werden vom 28. bis 30. Mai am Stand der Deutschen Alzheimer Gesellschaft auf dem Deutschen Seniorentag in Dortmund vorgest ...

 Demenzberatung von compass als erste auditiert (PR-Gateway, 04.05.2018)
(Mynewsdesk) Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft hat ein Auditierungsverfahren zur Demenzberatung für Anbieter von Pflegeberatungen entwickelt. Die compass pflegeberatung wurde nun als erste zertifiziert.



Berlin/Köln, 04.05.2018 ? Geprüft und für gut befunden: Die compass pflegeberatung hat als erster Anbieter das Auditierungsverfahren zur Demenzberatung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) erfolgreich durchlaufen. Sabine Jansen, Geschäftsführerin der Deutschen Alzheimer ...

 Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung (PR-Gateway, 19.04.2018)
Nuklearmedizinische Bildgebungsverfahren machen Erkrankung sichtbar bevor Symptome einsetzen

(Wien, 19. April 2018) Ob ein Mensch an Alzheimer erkrankt ist, lässt sich schon lange bevor die Symptome einsetzen feststellen. Möglich macht dies die Positronen-Emissionstomographie (PET), mit der sogenannte Plaques im Gehirn sichtbar gemacht werden. Forscher haben nun untersucht, ob eine solche Diagnose dem Patienten wirklich nützt oder ihn nicht eher belastet. Denn heilbar ist Alzheimer nach w ...

 Fahrgäste mit Demenz: neue Schulung für Verkehrsbetriebe (PR-Gateway, 27.03.2018)
(Mynewsdesk) Initiative Demenz Partner veröffentlicht Schulungsmaterialien für den Personennahverkehr.



Wie soll ein Busfahrer reagieren, wenn eine Frau im Bus sitzen bleibt und nicht mehr weiß, wo sie aussteigen muss? Wie reagieren, wenn das falsche Ticket vorgezeigt wird? Wie lässt sich überhaupt erkennen, dass eine Demenzerkrankung vorliegt?



Damit Mitarbeitende des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für solche Situationen besser geschult werden können ...

 Ist eine frühe Diagnose der Demenz immer im Sinne der Betroffenen? Fachtagung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und der Alzheimer Gesellschaft München (PR-Gateway, 12.03.2018)
(Mynewsdesk) Berlin, 12. März 2018. Mehr als jeder dritte Deutsche hat laut einer Befragung der DAK 2017 Angst davor irgendwann an einer Demenz zu erkranken. Dabei ist es vor allem die Vorstellung, die Kontrolle über sich zu verlieren, nicht mehr Herr seiner selbst zu sein und völlig von anderen abhängig zu werden, die Angst macht. Die Scham, die mit diesem Krankheitsbild verbunden ist, macht es auch für Ärztinnen und Ärzte schwer ihren Patientinnen oder Patienten eine Demenz-Diagnose mitzuteile ...

 SENCURINA Seniorendienst mit 24 Stunden Betreuung ab sofort in Hamburg Süd und dem Landkreis Harburg (PR-Gateway, 01.02.2018)
Betreut Wohnen zuhause mit 24 Stunden Pflege

Hamburg, den 01.02.2018: SENCURINA expandiert weiter und eröffnet zum 01.02.2018 weitere Standorte in und um Hamburg. Ingrid Kumm-Theißen übernimmt als SENCURINA Partnerin die Bereiche Hamburg Süd und Ost sowie den Landkreis Harburg. Mit zwei Standorten in Hamburg und Buchholz gewährleistet Frau Kumm-Theißen die regionale Nähe zu ihren Kunden.

Seit 20 Jahren lebt Familie Theißen in Buchholz i.d.N. und ist dort fest vernetzt. Die Nähe zu ...

 Alzheimer Behandlung auf Mallorca (PR-Gateway, 26.12.2017)
Intensivbehandlung mittels repetitiver transkranieller Magnetstimulation während des Urlaubs

Die repetitive transkranielle Magnetstimulation ist eines der wenigen Verfahren, bei denen eine tatsächliche Besserung von Symptomen bei Alzheimer-Demenz erreichbar ist. Das wurde auch beim Alzheimer und Parkinson Kongress im Frühjahr 2017 in Wien festgestellt. RTMS verbessert den Schlaf, das Gedächtnis und die Denkfunktionen bei milden und mittleren Formen der Alzheimer-Demenz. Darüber hinaus wir ...

 Engagiert für eine demenzfreundliche Gesellschaft: Alzheimer Gesellschaft Pfaffenwinkel-Werdenfels e.V. wird die zweite Modellregion für die Initiative Demenz Partner (PR-Gateway, 01.12.2017)
(Mynewsdesk) Berlin / Weilheim, 1. Dezember 2017. Die Alzheimer Gesellschaft Pfaffenwinkel-Werdenfels e.V. ist im Rahmen der bundesweiten Initiative Demenz Partner als zweite Modellregion ausgewählt worden. Sie soll die Region zwischen ?Ammersee und Zugspitze? in den kommenden Jahren demenzfreundlicher gestalten.



Im Fokus der Initiative steht die Sensibilisierung und die Information von Menschen, die im Alltag Kontakt mit Menschen mit Demenz haben. Ob im Einzelhandel, in Supermä ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Senioren-Page.de


Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung