Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Who's Online
Zur Zeit sind 50 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1828: In Nürnberg taucht ein etwa 16-jähriger, offenbar geistig zurückgebliebener Mann auf, der sich als Kaspar Hauser ausgibt.

1849: Das Dreikönigsbündnis zwischen Preußen, Hannover und Sachsen soll nach dem Scheitern der Frankfurter Nationalversammlung die kleindeutsche Lösung unter Preußens Führung sichern.

1865: Mit der Kapitulation der letzten Südstaaten-Verbände bei Shreveport in Louisiana geht der amerikanische Bürgerkrieg zu Ende.

1937: In Paris wird die Weltausstellung unter dem Motto "Kunst und Technik der Gegenwart" eröffnet.

1939: Offizielles Ende des Spanischen Bürgerkriegs, der im Juli 1936 mit der Rebellion von General Franco gegen die legale Regierung begonnen hatte und mit dem Zusammenbruch der Republik endete.

1942: Der NS-Vize-Reichsprotektor von Böhmen und Mähren, Reinhard Heydrich, fällt einem Attentat tschechischer Widerstandskämpfer zum Opfer; aus Rache machen SS-Truppen den tschechischen Ort Lidice dem Erdboden gleich.


Terminkalender
Mai 2019
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
HannesW: vor 2 Tagen
Rokic: vor 8 Tagen
Ortwin59: vor 18 Tagen
Godfrid: vor 18 Tagen
Dora39: vor 24 Tagen
Kumar: vor 28 Tagen
Otto76: vor 36 Tagen
rotji: vor 38 Tagen
levanda: vor 50 Tagen
Alwin03: vor 52 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:82.811
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.545
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.380
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:168
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:114
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung
Veröffentlicht am Donnerstag, dem 19. April 2018 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung

PR-Gateway: Nuklearmedizinische Bildgebungsverfahren machen Erkrankung sichtbar bevor Symptome einsetzen

(Wien, 19. April 2018) Ob ein Mensch an Alzheimer erkrankt ist, lässt sich schon lange bevor die Symptome einsetzen feststellen. Möglich macht dies die Positronen-Emissionstomographie (PET), mit der sogenannte Plaques im Gehirn sichtbar gemacht werden. Forscher haben nun untersucht, ob eine solche Diagnose dem Patienten wirklich nützt oder ihn nicht eher belastet. Denn heilbar ist Alzheimer nach wie vor nicht. Erste Ergebnisse zeigen aber, dass PET-Diagnosen bei 65% der Patienten zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung und Beratung beitrugen. "Alzheimer-Patienten profitieren eindeutig von nuklearmerdizinischer Bildgebung", sagt Dr. Valentina Garibotto, Expertin der Europäischen Gesellschaft für Nuklearmedizin/ European Association of Nuclear Medicine (EANM).

Alzheimer ist die häufigste Demenzart und eine der Hauptursachen für Pflegebedürftigkeit in der älteren Generation. Die Krankheit bewirkt einen Abbau geistiger Fähigkeiten, der sich meistens langsam entwickelt und fortschreitet. Gedächtnis und Urteilsvermögen sind eingeschränkt, hinzukommen kann ein Persönlichkeitsverfall. Die PET-Untersuchung zielt auf Beta-Amyloid, den Hauptbestandteil von Plaques, die eines der Kennzeichen von Alzheimer sind. Neu entwickelte Tracer (radioaktiv markierte Substanzen, die dem Patienten injiziert werden) machen diese Plaques auf dem Computerbildschirm sichtbar. Dank dieser Methode lässt sich das wahrscheinliche Vorhandensein einer Alzheimer-Demenz mit größerer Sicherheit feststellen als mit den sonstigen üblichen Diagnosetechniken.

Großangelegte Studien in USA und Europa

Zwar steht die Genauigkeit der nuklearmedizinischen Bildgebung außer Zweifel, aber ihr Nutzen für die Alzheimer-Patienten wird des öfteren in Frage gestellt: Da die Krankheit nicht geheilt werden kann, könnte man meinen, das gewonnene diagnostische Wissen sei nicht nur nutzlos, sondern sogar eine Belastung für den Patienten, solange er noch fit ist. Um hier Klarheit zu schaffen und die Auswirkungen von PET-Untersuchungen auf die Versorgung und gesundheitliche Entwicklung von Alzheimer-Patienten zu erforschen, laufen momentan zwei Studien: die IDEAS-Studie (Imaging Dementia-Evidence for Amyloid Scanning) in den USA (www.ideas-study.org) und die AMYPAD-Studie (Amyloid Imaging to prevent AD) in Europa (amypad.eu). IDEAS ist 2016 gestartet und hat 18.000 Teilnehmer. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Resultate von PET-Scans konkreten Nutzen erbringen: Bei etwa 65% der Patienten haben sie zu Änderungen in der medizinischen Versorgung und der Betreuung geführt. Dazu gehörte unter anderem die Umstellung von Medikamenten. Sie ist möglich, weil die Amyloid-Bildgebung den Ärzten erlaubt, mit großer Genauigkeit festzustellen, ob bei Patienten mit leichten Symptomen tatsächlich Alzheimer die Ursache ist oder ob eine andere Art der Demenz oder eine sonstige Krankheit in Betracht zu ziehen ist.

Frühe Diagnose verbessert die Medikamentengabe

Abhängig von den Ergebnissen der PET-Untersuchung wechselten die Ärzte also entweder zu speziellen Alzheimer-Medikamenten (insbesondere Aceltycholinesterase-Hemmer) oder sie stoppten umgekehrt diese Medikation zu Gunsten besser geeigneter Mittel wie beispielsweise Antidepressiva oder Antipsychotika. PET-Untersuchungsergebnisse, die Alzheimer anzeigten, hatten außerdem zur Folge, dass Patienten sowie ihre Angehörigen und Freunde in Fragen der Sicherheit und der Zukunftsplanung angemessen beraten wurden, so dass sie vermeidbaren Risiken vorbeugen können. So würde man beispielsweise einen Diabetiker, bei dem auch Alzheimer festgestellt wurde, künftig mit der Verabreichung seiner Insulin-Dosen nicht mehr allein lassen. "Diese Zwischenergebnisse liefern bereits überzeugende Beweise dafür, dass Alzheimer-Patienten aus einer genaueren Diagnose beträchtlichen Nutzen ziehen, wobei wir erwarten, dass der weitere Studienverlauf dieses Bild vervollständigen wird", sagt Dr. Valentina Garibotto vom EANM-Ausschuss für neurologische Bildgebung.

Nuklearmedizinische Bildgebung zentral für Alzheimer-Forschung

Weitere wichtige Erkenntnisse dürfte die gerade begonnene AMYPAD-Studie bringen. Es handelt sich um eine gemeinsame Forschungsinitiative, die Teil der European Innovative Medicines Initiative (IMI) ist. Übergreifendes Ziel ist festzustellen, welchen Nutzen die PET-Amyloid-Bildgebung für die Diagnose und die Therapieplanung bei Alzheimer, vor allem in klinischen Studien, hat. "Wissen und Verständnis bezüglich der Alzheimer-Demenz haben in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch zugenommen und die PET-Bildgebung spielte und spielt eine immer wichtigere Rolle. Dementsprechend wird sich das nächste EANM-Fokus-Treffen vollständig der neurologischen Bildgebung bei Alzheimer widmen. Unter dem Titel "Molekulare Bildgebung bei Demenz - die Zukunft ist da" wird es international profilierte Experten einladen, um die Fachwelt auf den neuesten Stand zu bringen", sagt Dr. Garibotto.

www.whatisnuclearmedicine.com

www.eanm.org
Presseagentur für Medizinthemen
impressum health & science communication
Frank von Spee
Hohe Brücke 1
20459 Hamburg
vonspee@impressum.de
040 31786410
http://www.impressum.de

(Weitere interessante Europa News & Europa Infos & Europa Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Live-Cam: Italien - Assisi, Basilika San Francesco- ...

Live-Cam: Italien - Assisi, Basilika San Francesco- ...
Live-Cam: Italien - Assisi - Umbrien - Live Streami ...

Live-Cam: Italien - Assisi - Umbrien - Live Streami ...
Live-Cam: Italien - Todi - Umbrien - Live Webcam 24 ...

Live-Cam: Italien - Todi - Umbrien - Live Webcam 24 ...

Alle Web-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig - Fahrt durch den Stadteil Connewitz - 30. Ju ...

Hamburg Hafen bei Övelgönne / 29.06.2018 / 1

Berlin - Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg - Juli ...


Alle DPN-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

NDW-HanseTag-Lueneburg-120630-DSC_0239.JP ...

Safaripark-Serengeti-Park-Hodenhagen-1008 ...

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_009 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Bier-selbstgebraut.de
Beschreibung: Unter der Rubrik "Das Malz" erfährt man mehr über die Malzherstellung, Aufbereitung, Lagerung, Malztypen, Spezialmalze... Außerdem gibt es hier einige "Bauanleitungen", die für den Hobbybrauer interessant sein dürften. Es wird auch beschrieben, wie ein Würzesiphon zum Hopfenseihen und ein Würzebelüfter selbst hergestellt wird. Im "Online-Forum" hat man die Möglichkeit, sich auszutauschen. Hier kann über alles gefachsimpelt werden, was mit Bierbrauen zu tun hat. In der Rubrik "Literatur" werden die meisten für den Haus- und Hobbybrauer interessanten Bücher vorgestellt. In der "Rezept-Datenbank" sind einige Rezepte zum Nachbrauen hinterlegt. Bei den "Bierlinks" findet man eine Auswahl an deutschsprachigen Links rund um das Bierbrauen zu Hause. Die Liste der "Bezugsquellen" soll denjenigen helfen, die noch auf der Suche nach einem Händler in ihrer Nähe sind.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 568 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 Polizei in Rheinland-Pfalz
Beschreibung: Offizielle Homepage
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 418 Link bewerten Kategorie: Seiten für Berufsgruppen

 WasWieWo.com
Beschreibung: Das Ratgeberportal gibt u.a. Auskunft darüber, wie ein Regenbogen entsteht oder Salz ins Meer kommt und hilft auch bei vielen Alltagsfragen
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 627 Bewertung: 7.95 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Bildung, Wissen

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiesenhof Produkte essen wir auch gerne, vor allem deren Aufstriche sind immer lecker morgens zum Fruhstuck! Heute Abend gibt es Paprikahack mit Schwarzkümmel bei uns :)) Ich poste auch mal das Rez ... (paco, 23.03.2017)

 Ich finde es toll, wenn die Jungen Leute nicht nur zu irgendwelchen komischen Klängen abzappeln, sondern noch richtig tanzen wollen und das auch noch zu guter Musik. Ist doch klasse! Ich habe vor ... (Peternie, 13.03.2015)

 Ich bestelle meine Seniorenartikel bei walzvital. Habe hier schon einige Male bestellt und bin von Angebot, Preisen und Liefer ... (hansi44, 17.10.2012)


Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Mazanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen krie ... (Marietta Lueg, 23.5.2019)

 Massageöl Ylang-Ylang von Kneipp Es heißt zwar immer man soll auch mal was Neues ausprobieren, andererseits sucht man bis man endlich das gefunden hat, das den persönlichen Erwartungen entspricht. So ging es mir ... (Matthias Kolbe, 01.5.2019)

 ASS+C ratiopharm Es muss nicht immer das Markenprodukt Aspirin sein. ASS+C von Ratiopharm erfüllt den gleichen Zweck und wirkt in meinen Augen sogar noch schneller. Ob das am zugesetzte ... (Curt Schmieder, 06.4.2019)

 Sojasauce von Vitasia Ab und an machen sie bei Lidl so Asiawochen und gibt es alles mögliche unter anderem auch eben Sojasauce. Diese Sojasauce kommt in einer ansprechenden, handschmeichelnden Flasche ... (Claus Naumur, 15.3.2019)

 Jezyki classic von Dovgan Früher wurde so etwas auch in Deutschland hergestellt. Ich meine Teegebäck. Gut, man kann sich vielleicht bei Karstadt in der Feinkostabteilung noch englische Butterfinger kaufen, ... (Aneli Forbach, 21.2.2019)

 Blütenhonig von Ahrens Gut, sortenreiner Honig mag eine Delikatesse sein, aber ehrlich mal wer heutzutage kann das noch genau unterscheiden. Und so bin ich irgendwann bei diesem preiswerten Blütenhonig ... (Alex Vernau, 29.1.2019)

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Helmar Loohse, 06.1.2019)

 Onko Kaffee Erst mal zu Penny. Und wie ich so um die Regale schleiche sehe ich Kaffee Onko. Ui, gibt’s den noch, war mein erster Gedanke. Ich konnte mich noch sehr gut an die Werbu ... (Bertie Scholz, 14.12.2018)

 Zinksalbe von St. Christoph Ab und an hat unser Discounter auch so Sachen für die Hausapotheke im Angebot. Und die Zinksalbe ist immer das was ich regelmäßig kaufe. Denn schon meine Omma wusste über deren An ... (Bertie Stellner, 21.11.2018)

 Chicken Wings von Rewe Warum bin ich da nicht früher darauf gekommen? Kennen sie das, sie kommen halb nachts aus dem Kino und auf einmal haben sie so was von Hunger? Und da helfen Chicken Win ... (Matss Dräger, 30.10.2018)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Zum Tag der Pflege 2019: Menschen mit Demenz bis zuletzt professionell begleiten (PR-Gateway, 10.05.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 10. Mai 2019. Am Lebensende und in der Sterbephase von Menschen mit Demenz leistet professionelle Pflege wertvolle Hilfe: Sie trägt dazu bei, Leiden zu vermeiden und einen guten Abschied zu ermöglichen. Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) klärt zum Tag der Pflege am 12. Mai mit einem neuen Informationsblatt über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung von Menschen mit fortgeschrittener Demenz auf.



Menschen mit Demenz leben oft lange in der eigen ...

 Die IKK classic ist Demenz Partner (PR-Gateway, 08.05.2019)
(Mynewsdesk) Deutschlands größte Innungskrankenkasse verstärkt ihr Engagement für an Demenz erkrankte Menschen und ihre Angehörigen. Dazu wurden die Pflegeberater der IKK classic im Umgang mit der Krankheit geschult. In Zukunft werden diese ihr Wissen weitergeben und Versicherte sowie andere Interessierte zum Thema Demenz sensibilisieren.



Eine Demenz-Diagnose stellt nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch die Angehörigen und das soziale Umfeld vor große Herausforderungen. ...

 Europawahl 2019: Das Thema Demenz muss zur Priorität werden (PR-Gateway, 02.05.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 2. Mai 2019. Vom 23. bis 26. Mai wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union (EU) zum neunten Mal das Europäische Parlament. Gemeinsam mit Alzheimer Europe und anderen nationalen Alzheimer-Gesellschaften fordert die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) die Kandidatinnen und Kandidaten im aktuellen Europawahlkampf auf, sich für das Thema ?Demenz? einzusetzen und die gemeinsame ?Absichtserklärung Demenz zur Europawahl? zu unterzeichnen.



In Euro ...

 Demenz. Das Wichtigste die Deutsche Alzheimer Gesellschaft informiert millionenfach (PR-Gateway, 29.03.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 29. März 2019. Bereits über eine Million Exemplare ihrer Basisbroschüre ?Demenz. Das Wichtigste? hat die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) an Betroffene, Angehörige und Interessierte abgegeben. Mit dieser und weiteren Broschüren informiert die DAlzG seit fast dreißig Jahren über die Alzheimer-Krankheit und andere Demenzformen.



Der Ratgeber ?Demenz. Das Wichtigste? der DAlzG vermittelt in kompakter Form Grundwissen zu Demenz allgemein und zur Alzheimer- ...

 Werdegang und Erfahrungsbericht einer Seniorenassistentin (PR-Gateway, 22.03.2019)
Erfahrungsbericht in der Seniorenassistenz

Ein Interview mit Erika ,62 Jahre alt, verheiratet und Kinder aus dem Haus. Heute Seniorenassistentin

Erfahrungsbericht Seniorenassistenz

Ein Interview mit Erika ,62 Jahre, verheiratet und die Kinder aus dem Haus. Erst machte sie ihr Abitur, (kein Studium) dann die Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach der Auszeit für die Kinder hat sie 18 Jahre bei einer Bank im Kundenberatungs- Bereich gearbeitet. Nebenbei konnte sie sich sozial enga ...

 Demenz verstehen zwei neue Filme der Deutschen Alzheimer Gesellschaft gehen online (PR-Gateway, 19.03.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 19. März 2019. Mit zwei neuen Kurzfilmen will die Deutsche Alzheimer Gesellschaft pflegende Angehörige unterstützen, die Herausforderungen einer Demenzerkrankung besser zu verstehen und einen positiven Umgang damit zu finden. Die beiden kurzen Filme greifen besonders häufige Situationen des Alltags auf.



Der erste Film zeigt einen Dialog zwischen Tochter und Mutter, wie ihn viele Angehörige aus eigener Erfahrung kennen: ?Mutter, Du vergisst sehr viel. Du muss ...

 Entzündungen als Ursachen von Übergewicht, Krebs und Alzheimer (PR-Gateway, 21.02.2019)
Neues Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" von Medizinjournalist und Gesundheitspublizist Sven-David Müller

In seinem neuen Buch "Die 50 besten Entzündungskiller" zeigt Sven-David Müller auf, warum Entzündungen und stille Entzündungen, die auch als "Silent Inflammations" bezeichnet werden, brandgefährlich sind und welche Möglichkeiten der Bekämpfung es gibt. Es gibt viele Lebensmittel und natürliche Möglichkeiten, Entzündungen und damit auch Schmerzen zu bekämpfen. Einen besonderen Stel ...

 Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft informiert zur Ernährung bei Demenz (PR-Gateway, 06.02.2019)
(Mynewsdesk) Berlin, 6. Februar 2019. Veränderungen beim Essen und Trinken gehören häufig zu den Begleiterscheinungen einer Demenzerkrankung. Die Broschüre ?Ernährung in der häuslichen Versorgung von Menschen mit Demenz? der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) hilft Angehörigen und anderen Pflegenden dabei, eine gute Ernährung für Menschen mit Demenz sicherzustellen. Die Broschüre erscheint bereits in der zehnten Auflage und wurde insbesondere in den Kapiteln ?Behandelbare Störungen der Nah ...

 ?Hand in Hand für Norddeutschland?: NDR 90,3 und ?Hamburg Journal? starten Einsatz für Menschen mit Demenz (PR-Gateway, 03.12.2018)
Unter anderem mit Chören auf Weihnachtsmärkten unterstützen NDR 90,3 und das Hamburg Journal die Benefizaktion "Hand in hand für Norddeutschland". weiterlesen...

Großes Engagement für ?Hand in Hand für Norddeutschland?: NDR 90,3 und das ?Hamburg Journal? unterstützen mit zahlreichen Reportagen, Sondersendungen, Interviews und Beiträgen von Montag, 3. Dezember, bis Freitag, 14. Dezember, die diesjährige NDR Benefizaktion zugunsten von Menschen mit Demenz. Partner der Aktion sind die Alzhei ...

 ?Hand in Hand für Norddeutschland?: Großes Engagement bei NDR 1 Niedersachsen und ?Hallo Niedersachsen? für Menschen mit Demenz (PR-Gateway, 03.12.2018)
Vielfältig engagieren sich NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen für die Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". weiterlesen...

Zwei Wochen lang ? von Montag, 3. Dezember, bis Freitag, 14. Dezember ? engagieren sich NDR 1 Niedersachsen und ?Hallo Niedersachsen? ausführlich mit Reportagen, Sondersendungen, Interviews, Beiträgen und einem Benefizkonzert für Menschen mit Demenz. Damit unterstützen sie die NDR Benefizaktion ?Hand in Hand für Norddeutschland? zugunsten der Alzh ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Senioren-Page.de
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung