Zum Inhalt springen
  • Pfingsttreffen 2024 in Diekirch

    Ab sofort könnt Ihr Euch zum Pfingsttreffen
    in Diekirch anmelden. Alle weiteren Infos,
    sowie die Anmeldeprozedur findet Ihr unter: www.acctreffen.de

    Plakat ACC-Pfingsttreffen 2024.jpg

    Vorschau auf die neue ACZ!

    Die aktuelle Ausgabe der André Citroën Zeitung ist bald fertig und wird im April ausgeliefert. Wer sie lesen will, sollte jetzt noch schnell Mitglied werden und dann 4 x jährlich ACZ lesen.

    ACC Anzeige Facebook ACZ 0224.jpg

  • Herzlich willkommen beim André Citroën-Club!

    Wir begrüßen Dich recht herzlich auf einer der aktivsten Webseiten rund um Citroën im deutschsprachigen Raum. Mehr als eine Million Zugriffe pro Jahr auf die ACC-Website sprechen für sich. Wir bieten für die Fans und Freunde der Marke die Plattform, für ihr Hobby die notwendigen Informationen zu erhalten oder sich untereinander auszutauschen!

    Zitat aus der "kommunikativen Seite" der ACZ, unserer Clubzeitung: Der André Citroën-Club (ACC), Deutschlands ältester Citroën-Club - vormals CC Wiesbaden, gegründet am 5. Januar 1961 - existiert von jeher ohne Satzung oder e.V.-Eintragung und hat stattdessen seit Jahren die bei weitem meisten Mitglieder (über 3500) der Citroën-Clubszene in Deutschland, genannt ACCM.

    Er wird seit dem 5. Januar 1982 im Team geführt, vertritt alle Baujahre und Typenreihen von 1919 bis zum aktuellen Stand, ist unabhängig und unkommerziell. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

    Er hilft bei der Ersatzteilbeschaffung, gibt typenbezogene Ratschläge und pflegt den Kontakt der Mitglieder durch monatliche Regionaltreffs sowie zwei nationale Treffen pro Jahr: An Pfingsten und im September.

    Die Clubzeitung ACZ erscheint 4-mal pro Jahr (Januar, April, Juli, Oktober); private Gelegenheitsanzeigen sind - auch für Nichtmitglieder - kostenfrei.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern der Website - und freuen uns, wenn wir uns hier oder bei einem unserer Treffen wiedersehen!

    Euer ACC-Team

  • Neueste Beiträge

    • ACCM Claude-Michel
      Ich würde bei der Polkleme mit zwei Halbschalen ebenfalls Adernendhülsen verwenden, damit die einzelnen Drätchen nicht seitlich Rausrutschen. Es sollten aber dünne Adernendhülsen sein, die sich verformen lassen. Man kann auch mehrere nehmen bis alle Kupferdrätchen eingepackt sind. So habe ich es bei meiner DSuper5 gemacht.
    • Xantia-Luggi
      Bei meinem Q&K Radio war auch Aux verbaut, allerdings wurde hierfür die Kassetten-Funktion außer Betrieb gesetzt. Sprich man hat dann Aux anstatt Kassette. Ob die das zwischenzeitlich anders gelöst haben, weiß ich nicht.  Die meisten werden aber in der heutigen Zeit lieber ihr Handy anschließen anstatt Kassetten zu hören, wobei ich inzwischen lieber eine Drei Fragezeichen Kassette in meinem Auto hören würde  
    • ZXdiesel
      Ich weiß ja nicht wie die Arbeitsüberwachung und die Qualitätssicherung bei KYB laufen. Aber oft reicht es ja schon wenn Kollege XY in der Dichtungsmontage nachlässig oder sogar fehlhaft arbeitet. Oder die Zylinder nicht genügend gehohnt wurden. Ich würde sehr gern mal einen neuen federzylinder öffnen um mich von der Qualität zu überzeugen. Bei den chinesischen Nachbauten kann es ebenfalls Qualitätsunterschiede geben. Möglicherweise ist da einer dabei der Besser ist. Wenn citroen mal wieder auf die Idee kommt nichts mehr zu produzieren kann man ja nur noch Chinakracher einbauen. Ich sehe mich noch nicht dabei mir knapp 1000€ ins Regal zu legen. Auch wenn es wohl klüger wäre.
    • Joschko
      "Ich würde die Öltemperaturanzeige missbrauchen. Man könnte es umschaltbar machen." Dann musst du aber genau wissen wie die Anzeige elektrisch funktioniert. Falls das analog den VDO-Sensoren angesteuert wird gäbe es sowas: https://kienzle-shop.de/marine-zubehoer/gebersensoren/motoroeldruck/0-5bar/1764/0-5-0-2-0-1-bar/7-3-psi-1/8-27-nptf-mit-warnkontakt-gemeinsame-masse Nur als Beispiel! Um das Gewinde passend zu machen: https://vdo-webshop.nl/de/sensor-adapter/1346-adapter-1-8-27-npt-innengewinde-m16-x-15-aussengewinde.html Dann muss man auch wissen, bei welchem Druck der Warnkontakt die Öldruckwarnlampe einschaltet und sich den entsprechenden Sensor aussuchen.
    • JK_aus_DU
      Eben, dann betrifft es den einen oder anderen auch gar nicht mehr. Warum immer einen Kopp machen. Mit der Haltung kann man sich die E-Mobilität aber auch gleich schenken. Denn das mit dem Co2 wird in den nächsten Jahrzehnten schon geregelt werden, irgendwie...    

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...