Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 150 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

Themen - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1942: Die britische 8. Armee unter dem Oberbefehl von Generalleutnant Bernard Law Montgomery eröffnet mit überlegenen Kräften eine Großoffensive gegen die deutsch-italienischen Streitkräfte in der Al-Alamain-Stellung in Ägypten.


Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
HannesW: vor 3 Tagen
adanes: vor 6 Tagen
Passiflora: vor 14 Tagen
Godfrid: vor 16 Tagen
Julia1968: vor 19 Tagen
Dora39: vor 48 Tagen
Isolde: vor 66 Tagen
Alwin03: vor 70 Tagen
DaveD: vor 88 Tagen
Rita: vor 111 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:60.481
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.485
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.352
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:158
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:105
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Senioren Forum @ Senioren HomePage
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Schlaflosigkeit im Alter.

Forum-Fan




Beiträge: 72
Registriert: 17. 12. 2008
Status: Offline

  am 3. 2. 2011 um 23:31
Hallo Leute, ich möchte fragen, wie steht bei euch um den Schlaf? Als ich jung war, oder noch gearbeitet habe, ich konnte schlafen ohne Ende. Man konnte aus einer Kanone schießen, ich hörte das nicht. Musste immer drei Wecker einstellen um rechtzeitig aufstehen zu können.
Heute höre ich die Fliege im Schlaf. Kann man sagen, bin eine Schlafhase in negativem Sinne.
Allgemein schlafe ich gut, aber immer weniger am Tag/Nacht und gibt es Tage/Nächte, dass ich gar kein Auge zumachen kann. Einfach bin so wach und fit wie ein Turnschuh.
In diese Nächte schreibe viel. Auch ein neues Hobby. Habe schon ganze Menge Erzählungen geschrieben. Die gefallen meinem Bekanntenkreis sehr.
Oder nehme den Hund und gehe spazieren, auch nach Mitternacht, manchmal um 3-4 Uhr Nacht. Oder lese Bücher.
Früher brauchte ich mindestens 8-9 Stunden Schlaf pro Tag. Heute reicht mir 5. Manchmal brauche bisschen mehr, aber niemals über 6,5 .
Ich fühle mich trotzdem gut und bin gesund. Und denke mir, dass vielleicht es ist besser so, weil ab 60 rennt die Zeit rasant schnell und wenn ich viel schlafen werde, verschlafe den Rest meines Lebens statt was interessantes tun oder erleben.
Und wie geht bei euch mit dem Schlaf?

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Forum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 1. 9. 2008
Status: Offline

  am 12. 2. 2011 um 21:21
Ich brauche auch etwas weniger Schlaf, aber nicht so wenig wie Du
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Fan



Beiträge: 72
Registriert: 17. 12. 2008
Status: Offline

  am 15. 3. 2011 um 11:40
Hallo Harry, und wie lange brauchst Du schlafen täglich? 8-9 Stunden?
L.G.
Emilia

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Fan



Beiträge: 50
Registriert: 16. 3. 2011
Status: Offline

  am 16. 3. 2011 um 09:30
Hallo Emilia,
vielleicht solltest du mal deinen Tagesablauf aufschreiben (aufstehen, Kaffee?, Bewegungsabläufe-eigentlich alle Handlungen und Tätigkeiten,sowie alles was am Tag zu dir nimmst). Dann kannst du die ganze Sache mal analysieren.
Meine Vermutung: Du bist in einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung und dein Körper braucht einfach nicht mehr Schlaf.
Napoleon hat während des Rußlandfeldzuges, das ist belegt, täglich nur vier Stunden geschlafen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 1. 9. 2008
Status: Offline

  am 16. 3. 2011 um 09:42
@ Emilia:

Ich brauche so 6-7 Stunden.

@ HannesW:

Möglicherweise war Napoleon da psychisch sehr angespannt - in solchen Phasen bin ich auch schon nach 3-4 Stunden wieder aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 16. 3. 2011
Status: Offline

  am 17. 3. 2011 um 11:02
Ach HarrB, wer die Kehrwoche in Deutschland eingeführt eingeführt hat, der kennr keine psychischen Anspannungen.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Fan



Beiträge: 72
Registriert: 17. 12. 2008
Status: Offline

  am 20. 3. 2011 um 08:34
Hallo liebe Leute, freut mich sehr, dass endlich mehreren an einer Diskussion Teil nähmen.
Wieeeee habe ich das vermisst!!!!!

Mit dem Schlaf ist bei mir so, seit wann ich nicht mehr arbeite. Und ich faulenze sehr viel. Endlich kann ich mir das leisten.

Ich bin Frühaufsteher, im Winter um 6 Uhr, im Sommer manchmal schon um 5. Und gehe sehr spät ins Bett. Vor Mitternacht selten.
Mein Tagesablauf ist nicht anstreng. Wie gesagt , ich faulenze, habe keinen Druck etwas unbedingt zu tun.
Meine Devise ist - was musst du heute machen, du kannst das auch morgen tun.
So bin ich
Ist das schlimm? Ich weiß es nicht. Aber das ist sehr bequem

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 18. 3. 2011
Status: Offline

  am 21. 3. 2011 um 09:43
Das ist richtig Emilia. Wie sagte schon Mark Twain: Verschiebe nichts auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Und mit dem Schlaf, naja, er ist ja eigentlich dazu da, dass sich der Körper von den täglichen körperlichen und seelischen Anspannungen erholt.
Wenn jetzt aber diese Anspannungen fehlen, ist der Körper praktisch in der Ruhephase.
Oder besser erklärt: Wie ein Fernseher im Stand by- Betrieb.
Du hast geschrieben, dass du malst. Setze dir mal beim nächsten Bild das du beginnst, einen Termin. Du wirst sehen, der Körper gerät wieder in Anspannung und braucht dann seine Ruhephasen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 18. 6. 2014
Status: Offline

  am 20. 6. 2014 um 07:48
Mir geht es sehr ähnlich, fühle mich ständig ausgeruht. Ich versuche dabei trotzdem auf Trapp zu bleiben. Gehe viel spazieren, verbringe Zeit mit meinem Sohn und seiner Familie. Die können einem ganz schön an Nerven kosten. haha.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 11. 5. 2015
Status: Offline

  am 22. 6. 2015 um 17:36
Ich habe eher das Gefühl, mein Körper holt jetzt alles an Ruhe nach, was er zuvor nicht hatte. An manchen Tagen würde ich gerne gar nicht aus dem Bett steigen wollen. Vielleicht bin ich auch nur wetterfühliger geworden oder mein Biorhythmus ist ein anderer geworden.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Experte



Beiträge: 400
Registriert: 25. 12. 2014
Status: Offline

  am 7. 8. 2015 um 12:45
6 Stunden Schlaf im Schnitt sind eigentlich in diesem Alter völlig normal und gut. Man hat ja auch nicht mehr den zügigsten Stoffwechsel. Der Körper gleicht schneller aus und deswegen braucht man nicht so viel Schlaf...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Experte



Beiträge: 400
Registriert: 25. 12. 2014
Status: Offline

  am 11. 10. 2015 um 17:33
Mir reichen ehrlich gesagt auch 6 Stunden Schlaf :d
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 22. 4. 2015
Status: Offline

  am 15. 10. 2015 um 14:02
Ich komme auch öfters mit 6 Stunden Schlaf recht gut aus.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 14. 10. 2015
Status: Offline

  am 28. 10. 2015 um 09:11
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto großer wird mein Schlafbedürfnis. Aktuell bin ich im Durchschnitt bei 10 Stunden. Und das tut mir sehr gut. Ich habe mein ganzen Arbeitsleben hindurch nur 5 bis 6 Strunden Schlaf bekommen. Da habe ich es mir jetzt verdient, morgens etwas länger liegen zu bleiben.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Experte



Beiträge: 400
Registriert: 25. 12. 2014
Status: Offline

  am 3. 6. 2016 um 16:46
Bei mir reichen auch 4
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.3228250 Sekunden geladen.

Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager diadema-pflege.de Senioren Pflegeheim in Polen Für jeden Anlass das passende Kuchengeschenk - in Konditorqualität


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung