Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 137 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

Themen - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1633: Der Mathematiker und Philosoph Galileo Galilei wird zum Widerruf seiner Schrift "Dialogo" gezwungen, in der er behauptet, daß die Erde sich um die Sonne dreht. Legende ist der Ausspruch: "Und sie (die Erde) bewegt sich doch!"

1815: Kaiser Napoleon I. dankt in Paris zum zweitenmal ab. Nachfolger wird sein Sohn Napoleon II. (Herzog von Reichstadt).

1933: Reichsinnenminister Wilhelm Frick (NSDAP) verbietet die SPD und erklärt den Ausschluß ihrer Mandatsträger aus den Volksvertretungen.

1937: Joe Louis wird durch einen K.O.-Sieg in der achten Runde gegen James J. Braddock in Chicago neuer Boxweltmeister aller Klassen.

1940: Zwischen dem Deutschen Reich und Frankreich wird in Rethondes bei Compiegne ein Waffenstillstandsvertrag geschlossen. Das Land wird in einen besetzten und einen unbesetzten Teil gespalten.

1941: Der Feldzug deutscher Truppen gegen die UdSSR beginnt ohne Kriegserklärung. Ziel ist die Gewinnung von "Lebensraum" im Osten. Trotz vorheriger Warnungen wird die russische Armee zunächst vom Angriff überrascht.


Terminkalender
Juni 2018
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
adanes: vor 1 Tag, 9 Std., 5 Min.
Dora39: vor 10 Tagen
Sven-Juli: vor 12 Tagen
Alwin03: vor 31 Tagen
DaveD: vor 35 Tagen
HannesW: vor 57 Tagen
paco: vor 79 Tagen
Godfrid: vor 100 Tagen
Passiflora: vor 117 Tagen
Otto76: vor 122 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:46.637
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.440
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.334
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:153
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:99
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Standardrollstühle für Senioren sind meist gebraucht
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. Juni 2018 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Standardrollstühle für Senioren sind meist gebraucht

PR-Gateway: Mit SALJOLs Komfortbezügen werden Komfort, Aussehen und Handling verbessert

Jedes Jahr werden in Deutschland circa eine Million Rollstühle verordnet - ein erheblicher Teil davon sind sogenannte Standardrollstühle, die überwiegend an gebrechliche Senioren verschrieben werden. Allerdings sind diese Rollstühle sehr häufig bereits benutzt und wurden vor der Weitergabe "aufbereitet": funktional und hygienisch ok, aber weder komfortabel noch schön oder gar individuell angepasst. So wirken diese Rollstühle doppelt abschreckend und stigmatisierend, viele Senioren lehnen den Rollstuhl deshalb ab. Dass es auch anders geht, zeigt das Hilfsmittelunternehmen SALJOL aus Fürstenfeldbruck, das spezielle komfortable Bezüge und Polster für nahezu alle auf dem Markt befindlichen Standardrollstühle entwickelt hat.

4 bis 6 Mal wird ein Standardrollstuhl im Schnitt überarbeitet und weitergegeben, bis er irgendwann das Ende seiner Nutzungszeit erreicht hat. Das spart Kosten bei den Krankenkassen und ist gesetzlich vorgeschrieben. "Viele Senioren, die erstmals einen Rollstuhl benutzen müssen, weil sie krank oder gebrechlich sind, wollen aber gar keinen Rollstuhl", erklärt Thomas Appel, Inhaber von SALJOL. "Und sie fühlen sich in ihrer Ablehnung bestärkt, wenn ihnen klar wird, dass der Rollstuhl, den sie bekommen, bereits mehrfach von anderen genutzt wurde. Die Hürde, sich auf die neue Mobilitätshilfe einzulassen, ist dann sehr hoch!"

Individueller, schöner und komfortabler

Zudem seien diese Standardrollstühle eben tatsächlich "Standard", und nicht individuell auf den Nutzer zugeschnitten. Hier setzt SALJOL mit seinem Konzept für die Komfortbezüge an: "Wenn es denn schon ein Standardrollstuhl sein muss, dann kann er mit unserem EXTRA-Komfortbezug individueller, komfortabler und schöner gemacht werden", sagt Thomas Appel. So gibt es schicke Sitz- und Rückenpolster, weiche Armauflagen, warme Seitenteile, Polster für die Beinstützen und einfach handhabbare Taschen - alles ist entweder einzeln oder als Komplettset erhältlich und passt zu nahezu allen Standard-Rollstuhlmodellen. Zusätzlich wurden Inkontinenzbezüge, eine Sitz- und Rückenheizung und eine Stabilisierungsplatte für Sitzflächen, die zu wenig Halt bieten, entwickelt.

Aus alt mach neu

"So wird aus dem "ollen" Gebrauchtrollstuhl ein moderner, komfortabler und der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderlicher Rollstuhl, der beinahe an einen Wohnzimmersessel erinnert", sagt Appel mit einem Augenzwinkern. Er hofft, Betroffenen damit die Entscheidung für den Rollstuhl zu erleichtern, seine Akzeptanz zu verbessern und zur Entstigmatisierung des Themas beitragen zu können.

Vom Standard-Modell zur Business-Class

Wer die Polster bereits ausprobiert hat, ist begeistert. "Ein Tester betonte, dass sein Rollstuhl mit den EXTRA-Bezügen wie Business-Class sei", freut sich Appel. Auch Ergonomie- und Sitzexperten heben den Nutzen der Komfortbezüge hervor. Ein Schlüsselfaktor für Menschen, die viele Stunden im Rollstuhl sitzen müssen, ist es, bequem zu sitzen. Bengt Engström, der Experte für ergonomisches Sitzen im Rollstuhl aus Schweden, empfiehlt deshalb Sitz- und Rückenpolster, die Stabilisierungsplatte sowie die EXTRA-Sitzheizung. Denn wer viele Stunden inaktiv sitzt, friert schnell. Da kann die EXTRA-Heizung sowohl für drinnen als auch für draußen eine gute Wahl sein.

Die EXTRA-Sitzpolster, die Sitzheizung für Rollstühle und diverses Zubehör sind im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Das EXTRA-Polster-Set kostet 249 EUR (UVP). Weitere Informationen und Händlersuche: www.saljol.de
SALJOL. Immer weiter.
SALJOL ist ein junges Unternehmen mit Sitz im bayerischen Fürstenfeldbruck, das sich zum Ziel gesetzt hat, bewährte Hilfsmittel besser, komfortabler und individueller zu machen als bisher. In diesem innovativen Startup haben sich branchenbekannte Hilfsmittelprofis mit langjähriger Erfahrung zusammengefunden, die bei ihren Entwicklungen die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund stellen, und sie nicht nur als Patienten sehen wollen. Deshalb sollen ihre neuen Hilfsmittel nicht nur helfen, sondern Freude bereiten und Würde verleihen. "Immer weiter." So lautet das Credo dieses ambitionierten Teams. Denn es setzt seine Erfahrung zum Nutzen der Kunden ein, denkt jedes Produkt weiter und entwickelt so Hilfsmittel mit Mehrwert. Der Firmenname SALJOL kombiniert die Abkürzungen von "Spaß am Leben" und "Joy of Life" und soll so bereits die Philosophie des Unternehmens zum Ausdruck bringen.
SALJOL GmbH
Thomas Appel
Hubertusstr. 8
82256 Fürstenfeldbruck
hallo@saljol.de
+49 171 4804999
www.saljol.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Standardrollstühle für Senioren sind meist gebraucht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Ryanair will Niki-Nachfolgerin Laudamotion übernehm ...

Ryanair will Niki-Nachfolgerin Laudamotion übernehm ...
Nach genau 9 Jahren wieder: Wale stranden in dersel ...

Nach genau 9 Jahren wieder: Wale stranden in dersel ...
Hase, Feldmäuse und Wildkatzen sind in Deutschland ...

Hase, Feldmäuse und Wildkatzen sind in Deutschland  ...

Alle Youtube Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017
Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017
Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Alle Youtube Web-Videos bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_082 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Polygynie
Die Polygynie ist eine Eheform, d.h. eine spezielle Form der Polygamie, bei der es einem Mann gestattet ist, mehr als eine Frau zu heiraten. Polygynie ist in vielen Regionen weit mehr verbreitet als Polyandrie und Monogamie. Viele polygyne Ehegemeinschaften kennen eine stark ausgeprägte Hierarchie und starke Rivalität zwischen den Frauen. Die (zeitlich) ersten Frauen haben im Normalfall einen höheren Status als die nach ihnen kommenden. Polygynie ist zudem oft ein Ausdruck einer Stratifikatio ...
 Polyandrie
Die Polyandrie (Vielmännerei) ist eine Form der Polygamie, bei der eine Frau mit mehr als einem Ehemann verheiratet ist. Ihr Gegenstück findet sie in der Polygynie (Vielweiberei). Es ist schwierig, zwischen echter Polyandrie und der simplen Ausweitung sexueller Dienste auf andere Männer als den Ehemann zu unterscheiden (siehe Polykoitie). Viele Anthropologen und Ethnologen wenden den Begriff auf Gesellschaften an, in denen die Vaterschaft der Kinder einer Frau mehreren Männern gleichzeitig zu ...
 Monogamie
Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Die Monogamie steht somit im Gegensatz zu polygamen Verhaltensmustern wie Polyandrie, Polygynie und Promiskuität, kann aber nicht als deren genaues Gegenteil aufgefasst werden. So kann zum Beispiel bei der Polyandrie oder der Polygynie der eine Partner wechselnde Sexualpartner haben, während der andere Partner sich diesem gegenüber monog ...
 Eifersucht
Eifersucht (von indoeuropäisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert). Eifersucht beschreibt eine meist unangenehm behaftete Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gegenü ...
 Liebeskummer
Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich das Syndrom zurückgewiesener oder unerfüllbarer Liebe und umfasst sowohl körperliche als auch geistige Symptome. Der liebeskranke AntiochusFast alle Menschen erleiden ein- oder mehrmals in ihrem Leben Liebeskummer. Dies ist für gewöhnlich harmlos, kann aber auch je nach Persönlichkeit zu schweren körperlichen Erkrankungen, Suizid oder Mord führen. In der Psychiatrie wird der Liebeskummer dennoch seltener zur Kenntnis genommen (vergleiche etwa Beziehun ...
 Sexualethik
Die Sexualethik ist ein Teilbereich der Ethik, der sich mit dem Geschlechtsverhalten des Menschen und dessen Beurteilung beschäftigt. Dabei erfolgt die Beurteilung anhand von sozialen Normen und Wertvorstellungen, die ebenso vom Volk und von der Kultur wie auch von der Gesellschaft und ihrer Epoche abhängig sind. Als Folge des vermehrten kulturellen Austauschs in der Neuzeit gibt es eine neue Vielfalt von Wertvorstellungen gegenüber der menschlichen Sexualität.

Wichtige Themen der S ...
 Promiskuität
Als Promiskuität (von lat. promiscus gemeinsam, promiscere vorher mischen) wird die Praxis nicht an langfristigen Bindungen orientierter sexueller Kontakte mit verschiedenen Partnern bezeichnet; promiskuitiv (adj) wird auch verwendet für "sexuell freizügig oder offenherzig".

Es ist in vielen Fällen ein wertender Ausdruck, mit dem der Missbilligung einer für den Sprecher "zu hohen" Zahl von Sexualpartnern Ausdruck verliehen wird. Der eingenommene Standpunkt bei einer solchen Bewertun ...
 Eros
Das Wort Eros bezeichnet:

- den griechischen Gott der Liebe - siehe Eros (Mythologie); davon direkt abgeleitet
- eine der vier platonischen Liebesarten, neben Philia, Agape und Stoika
- den Drang nach Erkenntnis und schöpferischer geistiger Tätigkeit - siehe Eros (Philosophie)
- der Lebenstrieb, einer der zwei Haupttriebe der Freudschen Psychoanalyse
- in der Umgangssprache die sinnliche Anziehung bei der geschlechtlichen Verbindung, siehe Sex und Erotik. in der ...
 Leidenschaft
Leidenschaft (gesteigert, aber als Begriff abkommend: Inbrunst) ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe und des Hasses, wird aber auch für religiösen, moralischen und/oder politischen Enthusiasmus benutzt und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen beispielsweiser Kunstliebhaber, Sammler und/oder von Tierfreunden, wobei im ursprünglichen Sinn immer der Beilaut von etwas Zerstörerischen mitschwingt. Im heutigen Alltagssprachgebrauch wird das Leiden schaf ...
 Verliebtheit
Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung zu einem anderen Menschen. Sie wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen oder in Liebe übergehen. Die Gefühle des ...

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 ! RadioWeb.de
Beschreibung: Sammlung aller deutschsprachigen WebRadio-Stationen!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 403 Link bewerten Kategorie: Web-Radio

 ! vTuner.com
Beschreibung: Das kostenlose Programm durchsucht das Netz nach Radio-Stationen und sortiert sie (englischsprachig)
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 367 Link bewerten Kategorie: Web-TV

 1. FC Union Berlin
Beschreibung: Fanseite, die zeigt, daß das Fan-Einzugsgebiet von Union nicht an den Toren der Hauptstadt endet. Historisches und aktuelle Informationen werden in Englisch angeboten.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 520 Link bewerten Kategorie: Sport

 1.: Bundestag.de
Beschreibung: Der Deutsche Bundestag
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 399 Link bewerten Kategorie: Geschichte, Politik

 1a-aber-LastMinute.de
Beschreibung: Der große Reisemarkt im Internet - unabhängig, vielfältig, preiswert, Restplätze schon ab 8 Wochen vor Abflug, Lastminute mit Kinderpreisen, außerdem kostenloser Katalogpreisvergleich von weit über 50 Veranstaltern und vieles mehr!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 339 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 Anna Lührmann bei Anna-Luehrmann.de
Beschreibung: Die Grünen-Politikerin Anna Lührmann könnte mit 19 Jahren die jüngste Abgeordnete im neuen Bundestag werden!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 649 Link bewerten Kategorie: Prominente

 Arbeitsgemeinschaft Behinderte und Medien e.V.
Beschreibung: Die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." wurde 1983 gegründet, um Behindertenverbänden die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen im neu geschaffenen Medium Privatfernsehen einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Anfänglich beteiligten sich vor allem Vereinigungen der Schwerhörigen und Gehörlosen an diesem Zusammenschluss, nach und nach erkannten jedoch auch andere Gruppierungen von Selbsthilfeorganisationen die Chancen, die mit der Gestaltung eigener Sendungen verbunden waren. Heute zählt die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." sechzehn Mitgliedsverbände, die fast das gesamte Spektrum der Behinderungsarten abdecken. Neben kleineren Elternvereinigungen gehören große, mehrere tausend Mitglieder umfassende Organisationen wie der VdK Bayern, die LAG "Hilfe für Behinderte" in Bayern und die LEBENSHILFE, Landesverband Bayern der Vereinigung an.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 521 Link bewerten Kategorie: Soziales

 Arizona (USA)
Beschreibung: Mehr als 100 Verkehrsüberwachungskameras zeigen Livebilder von den Freeways der Hauptstadt des Bundesstaates Arizona (englischsprachig).
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 383 Link bewerten Kategorie: Web-Cams

 ArtMuseum.net
Beschreibung: Dieses Museum zeigt Ausstellungen von Van Gogh über Warhol bis zu reiner Web- (Internet-) Kunst. Streifzüge durch Ausstellungen, eine Reise durch die amerikanische Kunst des 20. Jahrhunderts mit Anleitung und dazu über 20 von Künstlern gestaltete Bildschirmschoner zum Gratis-Download!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 326 Link bewerten Kategorie: Häuser und Kultur

 Asian Fine Arts Berlin Prüss & Ochs Galery
Beschreibung: Die auf Südostasien spezialisierte Programm-Galerie zeigt in ihren Räumen Künstlerinnen und Künstler aus Japan, Korea und der VR China, aus Hong Kong, Vietnam, Indonesien und Indien!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 404 Link bewerten Kategorie: Häuser und Kultur

Diese Forum-Threads bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Welchen Staubsauger habt ihr ? (paco, 11.09.2016)

 Häusliche Pflege in der Stadt? (Hans-Peter, 12.10.2016)

 Wann sollte man sich für eine stationäre Pflege entscheiden? (Otto76, 31.10.2016)

 Richtig guter Staubsauger ! (adanes, 10.03.2018)

 Testament Gedanken (paco, 17.06.2016)

 Fragen zur staatlich geförderten Rente (adanes, 28.05.2016)

 60. Geburtstag vom Ehemann (Rita, 24.02.2018)

 Was könnte man seinem besten Freund zum Geburtstag schenken? (klinkii, 01.12.2015)

 Ein Testament schreiben aber wie? (adanes, 30.11.2015)

 Ideen zum Valentinstag ? (adanes, 27.09.2015)

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Staubsauger gibt es in vielen Modellen und auch von verschiedenen Marken. Man muss sich halt Gedanken machen was man haben will und was man auch an Budget hat. Ich habe schon einen großen Staubsau ... (paco, 10.03.2018)

 Also, ein Technik-freek bin ich auch nicht, aber würde gerne versuchen etwas beizutragen. Vor zwei Jahren ging etwas in unserem Heizsystem kaputt, und wir saßen Anfang Januar, bei minus 10 grad im ... (adanes, 28.11.2017)

 Ich bedanke mich bei dir :) Am Ende habe ich mich dann dazu entschlossen, mein Haus zu verkaufen. Es waren einfach doch zu viele Sachen die man da hätte austauschen müssen. Habe dann eine Immobilienb ... (paco, 17.09.2017)

 Mit Solarbetriebenen Pumpen kommst Du zu keinem befriedigendem Ergebnis, das Teil läuft auch nur gescheit bei starker Sonneneinstrahlung. (adanes, 04.09.2017)

 Hallo Das hört sich ja immer sehr verlockend an aber ich denke, dass man sich da lieber auch gut umschauen sollte und beraten lassen sollte. Ich mache mir auch einige Gedanken über meine Rente u ... (paco, 28.08.2017)

 Die gibt es schon seit längerem auf dem Markt, meine Eltern haben so ein Terrassendach mit SOlarenergie.. Sogar deren Carport im Garten ist mit Solar. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst ... (adanes, 02.05.2017)

 Hmmm, Adanes ist doch ein forummitglied hier, warum ausgerechnet adanes , habe ich nicht ganz verstanden? :) Hast du es probiert, das öl? :) (paco, 23.03.2017)

 Dann frage doch bei der Stadt (paco, 11.03.2017)

 Wenn du dir die neusten Nachrichten mal durchliest: https://www.riesterrente-heute.de/6914/2017/02/27/disq-studie-zur-altersvorsorge-beratung-vor-ort-bietet-staerksten-service-axa-testsieger-bei-rueru ... (Hara, 08.03.2017)

 Hi! Echt nicht? Ich hatte diesen Winter eher das Gefühl, dass stricken wieder in Mode kommt :D Im Internet kannst du dir sehr gut Sockenwolle bestellen, allerdings musst du genau wissen was du möc ... (paco, 01.02.2017)

Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Tagliatelle von Rewe Frische Pasta hat den Vorteil, schnell fertig. Sie müssen im heißen Wasser nur erwärmt werden. Und da ich Tagliatellefan bin habe ich bei der mir mal so eine 400g Packung frische ... (Sarina Bergheim, 13.3.2018)

 Kedi – von Katzen und Menschen In meinen Augen jetzt schon der Film des Jahres. Ein Dokumentarfilm über Katzen in Istanbul. Ein Film über freie Großstadtkatzen und deren Beziehungen zu Menschen. Es ist die Gesch ... (dietrich david, 23.8.2017)

 Tomatensuppe von Asia Green Garden Bei meinem Discounter waren Asiawochen und da gab es unter anderem Tomatensuppe Chinesische Art mit Nudeln und Eierkuchenstreifen. Liest sich gut und wer kochen kann weiß zumindest was ... (Kathya Stronoff, 12.8.2016)

 Das Buch - Doktor Oldales geographisches Lexikon Für mich war ja früher Gürtlers Grütze oder Unnützes Wissen das gewisse Etwas. Aber Doktor Oldales geographisches Lexikon stellt beide Bücher in den Schatten. Eine geballte Ladung ... (Hector Streckenbach, 01.4.2016)

 The Big Lebowski der Film Bowlen als Lebensinhalt, die Antwort vom Dude auf die bekackte Welt. Das ist übrigens eines seiner Lieblingsworte. Den Film gibt es nur weil Einer den "Dude" verwechselt hat. Die ... (Marek Sobchak, 13.12.2015)

 Chow Mein Nudeln Chow Mein Nudeln von Vitasia: Öffnet man die Packung, so riecht man eigentlich nichts weiter, außer vielleicht einen ganz dezenten Duft nach etwas Grießähnlichem (kein Wunder, da der Hauptbe ... (dietrich david, 23.11.2013)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 05.8.2013)

 Das Buch - Der Seewolf Eines der spannendsten Bücher von Jack London. Kapitän Wolf Larsen ist mehr als ein brutales Alphamännchen, das rohe Kartoffeln mit bloßer Faust zerquetscht und seinen unfreiwilligen Ma ... (dietrich david, 28.8.2013)

 Konzert: Depeche Mode 10.06.2009 Olympiastadion Berlin Depeche Mode am 10.06. 2009 im Olympiastadion Berlin: Leider nur schlechte Akkustik - vielleicht lag es ja an der erst unmittelbar zuvor überstandenen Krebs-OP von David Gahan. Sehr sc ... (Harald, 01.1.2010)

 Buch: Nachts sind alle Katzen geil. Erotische Geschichten Penthouse, Juli 2007: Dieses Buch prickelt - und hat einen literarischen Höhepunkt: die Story "Feuervogel" von PENTHOUSE-Autorin Sophie Andresky. Schon allein deßhalb ist dieses Buch em ... (Harald, 02.10.2007)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 30.000ster Demenz Partner in Hamburg geschult (PR-Gateway, 20.06.2018)
(Mynewsdesk) Hamburg, 19. Juni 2018, Im Haus des Sports wurde am Dienstag der 30.000ste Demenz Partner geschult. Im Kompaktkurs, der von Thomas Bartel (Senioren-Assistent aus Hamburg und Mitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. [BdSAD]) angeboten wurde, haben 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie ganz persönlich dazu beitragen können, dass Menschen mit Demenz ein gutes Leben in der Gemeinschaft führen können. In der 90-minütigen Veranstaltung wurden ...

 Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ist jetzt Demenz Partner (PR-Gateway, 19.06.2018)
(Mynewsdesk) Berlin, 18. Juni 2018. Fast 30.000 Menschen in Deutschland dürfen sich bereits ?Demenz Partner? nennen. Seit heute gehört auch Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey dazu. Sie besuchte am Montag einen Kurs der Initiative ?Demenz Partner? der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. In diesen 90-minütigen Kursen wird Grundwissen über Demenzerkrankungen und den Umgang mit betroffenen Menschen vermittelt. Es geht zum Beispiel um Regeln, die die Verständigung erleichtern. So lernen die ...

 Standardrollstühle für Senioren sind meist gebraucht (PR-Gateway, 13.06.2018)
Mit SALJOLs Komfortbezügen werden Komfort, Aussehen und Handling verbessert

Jedes Jahr werden in Deutschland circa eine Million Rollstühle verordnet - ein erheblicher Teil davon sind sogenannte Standardrollstühle, die überwiegend an gebrechliche Senioren verschrieben werden. Allerdings sind diese Rollstühle sehr häufig bereits benutzt und wurden vor der Weitergabe "aufbereitet": funktional und hygienisch ok, aber weder komfortabel noch schön oder gar individuell angepasst. So wirken diese ...

 Demenz braucht starke Partner (PR-Gateway, 24.05.2018)
(Mynewsdesk) Demenz braucht starke Partner. So sehen es auch die neuen Botschafter der Initiative Demenz Partner, Roberto Blanco, Bettina Tietjen, der Poetry Slammer Lars Ruppel und Purple Schulz. Unter dem Motto ?Demenz braucht Dich? rufen sie dazu auf, sich für Menschen mit Demenz stark zu machen.



Die persönlichen Statements der prominenten Unterstützung werden vom 28. bis 30. Mai am Stand der Deutschen Alzheimer Gesellschaft auf dem Deutschen Seniorentag in Dortmund vorgest ...

 Agenda News: Ein Konzept für Rentensicherheit (DieterNeumann, 18.05.2018)
Es wird in Deutschland heftig über die Zukunft der Rente diskutiert. Doch die klare Forderung der Bürger findet in der Politik wenig Anklang. Das Problem liegt darin, dass keine Strukturen der Finanzierung erkennbar sind.

Lehrte, 18.05.2018. Die Bemessungsgrenzen für Renten liegen in der Europäischen Union zwischen 50 und 100 Prozent. Nur Deutschland hat sich ausgeklinkt und das Rentenniveau bis 2040 auf 43 % gesenkt. Das liegt mit daran, dass sich Deutschland zum Niedriglohnland ...

 Debatten über Armutsgrenze, Existenzminimum, Mindestlohn, Grundlohn und Grundrente – nicht über deren Finanzierung (DieterNeumann, 15.05.2018)
Agenda 2011-2012: In Deutschland etwa lag die Armutsgefährdungsgrenze (60 % des Medianeinkommens) 2015 bei 1033 € pro Monat bzw. 12.401 € pro Jahr. Die Armutsquote lag bei 16,7 % der Bevölkerung (Wikipedia).

Lehrte, 15.05.2018. Nach dem Gießkannenprinzip werden rund 46 Mrd. Euro aus dem Koalitionsvertrag fällig. Die Finanzierung soll aus sprudelnden Steuermehreinnahmen und Kürzung von 12,5 Mrd. Euro bei Investitionen erfolgen. 44 Mio. Beschäftigte erhielten 2017 rund 1.670 Mrd. E ...

 Demenzberatung von compass als erste auditiert (PR-Gateway, 04.05.2018)
(Mynewsdesk) Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft hat ein Auditierungsverfahren zur Demenzberatung für Anbieter von Pflegeberatungen entwickelt. Die compass pflegeberatung wurde nun als erste zertifiziert.



Berlin/Köln, 04.05.2018 ? Geprüft und für gut befunden: Die compass pflegeberatung hat als erster Anbieter das Auditierungsverfahren zur Demenzberatung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) erfolgreich durchlaufen. Sabine Jansen, Geschäftsführerin der Deutschen Alzheimer ...

 Neue Seniorenpension in Sigleß/Burgenland Österreich (PR-Gateway, 02.05.2018)
Jetzt anmelden unter info@vitalpflegeat

Das Konzept der Seniorenwohngemeinschaft (SWG) ermöglicht, dass ältere Menschen in einer familienähnlichen Struktur leben und dennoch ihren je eigenen Lebensstil beibehalten können. Der gewohnte Lebensalltag von Zuhause gilt als Vorbild. Schöne ausgestattete Zimmer nach Maß in der Senioren WG Das 240 m² große Haus bietet drei private barrierefreie Zimmer und einen gemeinsamen Lebensraum - Wohnküche ...

 Weiterbildung Psychiatrie für Nachwuchsmediziner und Pflegekräfte (PR-Gateway, 30.04.2018)
Sieben Fachkliniken, unterschiedliche Therapieverfahren, ein innovatives EDV-gestütztes Weiterbildungscurriculum, eine umfangreiche Fort- und Weiterbildung Psychiatrie - all das können sowohl angehende als auch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte vom Klinikum am Weissenhof erwarten.

Das Klinikum am Weissenhof bietet in einer Vielzahl an Stellenausschreibungen zahlreiche Optionen für die Weiterbildung Psychiatrie - beispielhaft sei das Angebot für Assistenzärztin/Assistenza ...

 Online bei Degussa Altgold verkaufen: Neue Webseite degussa-goldankauf.de bietet transparente und unkomplizierte Lösungen für alte Edelmetalle (PR-Gateway, 26.04.2018)
Frankfurt am Main, 26. April 2018: Alter Schmuck, Dentalgold, Silberwaren und Bestecke, Münzen oder Barren: In vielen deutschen Haushalten schlummern Schätze aus Edelmetallen, die ihre Besitzer gerne bei einer seriösen Adresse verkaufen möchten.

Die Degussa Goldhandel GmbH als einer der größten Altgoldankäufer und vielfacher Testsieger in diesem Bereich macht deren Verkauf nun besonders einfach. So können private Eigentümer von Edelmetallen ihre Stücke ab sofort nicht mehr nur in einer de ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Standardrollstühle für Senioren sind meist gebraucht

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Senioren-Page.de


Schneeleopard Nachwuchs Kitai - Tierpark Berlin - September 2017

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung